20.04.2016, 14:51 Uhr

Gaweinstaler bei der Dobermann Weltmeisterschaft 2016

(Foto: privat)
Gernot Straub aus Gaweinstal hat es nach längerer Zeit wieder geschafft. Er wird mit seiner selbst gezüchteten Dobermannhündin Lilli von der Lüssenwiese Österreichischer Bundesmeister 2015 im Hundesport IPO3 (Internationalen Prüfungsordnung).

Weiters wurde Lilli bester Leistungsdobermann und trägt nun den Titel Leistungschampion. Auch den Vereinsmeister des ÖGV Poysdorf in der IPO3 konnte Gernot mit Lilli 2015 erringen. Die Qualifikation für die Dobermann Weltmeisterschaft 2016 in Ungarn wurde durch hervorragende Leistungen erzielt.

Ein großer Dank geht an den ÖGV Poysdorf, der ihn in diversen hundesportlichen Belangen unterstützt hat. „Ich freu mich, dass wir für Österreich an den Start gehen dürfen und wir werden unser Bestes geben! Ich hoffe, dass einige Schlachtenbummler mit nach Ungarn fahren und uns anfeuern werden", hofft Straub.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentarausblenden
6
Günther Rus aus Wolfsberg | 25.04.2016 | 14:44   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.