29.08.2016, 14:56 Uhr

Neusiedl am See feierte 90 Jahre Stadt

Wer Geburtstag hat, bekommt eine Torte - auch wenn es eine Stadt ist. (Foto: Bgld. Landesmedienservice)
Mit einem Festakt in Anwesenheit von Landeshauptmann Hans Niessl, Wirtschaftslandesrat MMag. Alexander Petschnig, Landesrätin Mag.a Astrid Eisenkopf, Bürgermeister Kurt Lentsch und Vizebürgermeisterin Elisabeth Böhm sowie zahlreicher Ehren- und Festgäste feierte Neusiedl am See am Sonntag, 29. August 2016, das 90-Jahr-Jubiläum der Stadterhebung. Im Rahmen der Feier wurde Neusiedl offiziell das Gemeindewappen verliehen.
„Die erfolgreiche Entwicklung unseres Heimatlandes spiegelt sich beispielhaft in Gemeinden wie Neusiedl am See wider. Der Wirtschaftsraum Neusiedl - Parndorf war in den letzten Jahren Motor des wirtschaftlichen Aufstiegs. Neusiedl ist aber auch ein wichtiges touristisches Zentrum und eine beliebte Schul- und Einkaufsstadt, die ihren Bewohnerinnen und Bewohnern höchste Lebensqualität bietet. Ich gratuliere Neusiedl sehr herzlich zum 90 Jahr-Jubiläum“, sagte Niessl in seiner Ansprache.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.