04.07.2016, 07:34 Uhr

Podersdorfer Polizeiboot auf Rettungsaktion

Am Samstag konnte die Besatzung des Polizeibootes „Podersdorf Boot 1" im Zuge der Patroullentätigkeit auf dem Neusiedlersee einer junge Kiterin helfen. Die junge Frau trieb etwa einen Kilometer vor der Ruster Bucht. Zu diesem Zeitpunkt wehte ein Südost-Wind von ca 3-4 Beaufort, das Wasser des Neusiedlersees hatte ca 25 Grad und Lufttemperatur betrug 30 Grad.
Sie gab nach Zurufen an, dass sie beim KiteSurfen die Kraft verlassen hatte und sie nicht mehr aus eigener Kraft an Land kommen könne.
Die Surferin wurde an Bord aufgenommen und unversehrt zu ihren Angehörigen an Land gebracht
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.