Verfolgungsjagd

Beiträge zum Thema Verfolgungsjagd

Während der Verfolgungsjagd ließ der 32-jährige Ungar eine Tasche mit Diebesgut fallen. Ein Anrainer konnte den Mann schließlich festhalten. | Foto: AndreyPopov/panthermedia.net (Symbolbild)

Verfolgungsjagd in Schalchen
Dieb (32) verletzt Polizistin

In Schalchen hat sich am Freitag, 29. Juli 2022, in einem Geschäft ein Kunde – wie sich später herausstellte ein Dieb – äußerst aggressiv verhalten. Als ihn die zu Hilfe gerufenen Polizisten zur Rede stellten, lief er davon. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd wurde eine Polizistin verletzt. SCHALCHEN. Wie Polizei schildert den Vorfall wie folgt: Weil sich ein 32-jähriger Ungar in einem Geschäft in Schalchen am 29. Juli 2022 gegen 17:15 Uhr aggressiv verhielt, riefen Zeugen die Polizei. Als...

  • Braunau
  • Kathrin Schwendinger
Die Polizei konnte den Flüchtigen schließlich festnehmen. | Foto: BRS

Festnahme
Wilde Verfolgungsjagd über die Grenze

Zu einer mitunter gefährlichen Verfolgungsjagd kam es heute kurz nach Mitternacht im bayrisch-österreichischen Grenzgebiet. Ein 33-Jähriger konnte schließlich überwältigt und festgenommen werden.   RIED/BRAUNAU. Spektakulärer Polizeieinsatz im Grenzgebiet: Ein 33-jähriger türkischer Staatsbürger aus dem Bezirk Schärding, flüchtete vor der deutschen Polizei, als diese ihn im Gemeindegebiet von Pocking anhalten wollte. Er hatte keinen gültigen Führerschein, sein Auto war nicht für den Verkehr...

  • Ried
  • Christian Diabl
Die beiden Mopedlenker flüchteten in unterschiedliche Richtungen vor der Polizei. Ein 13-Jähriger konnte nach sechs Kilometern Verfolgungsjagd angehalten werden. | Foto: BRS

Ostermiething
13-Jähriger auf Moped lieferte sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

In Ostermiething (Bezirk Braunau) wurde heut – 8. Mai – eine Polizeistreife auf zwei Mopedlenker aufmerksam. Als sie diese anhalten und kontrollieren wollten, flüchteten beide in unterschiedliche Richtungen. Ein Fahrer lieferte sich eine mehrere Kilometer lange Verfolgungsjagd, bevor er eingeholt werden konnte. Es handelte sich um einen 13-jährigen Jugendlichen. Die beiden weiteren Flüchtigen - ein Fahrer und Beifahrer – stellten sich nach telefonischer Kontaktaufnahme. Keiner der drei verfügte...

  • Braunau
  • Silvia Gschwandtner
Foto: Ewald Fröch/Fotolia

Mattighofen
Mopedlenker versuchte vor Polizei zu flüchten

Während der Verfolgungsjagd durch das Stadtgebiet von Mattighofen unternahm der Jugendliche mehrere gefährliche Manöver. Später stellte sich heraus, dass der 15-Jährige Cannabis konsumiert hatte. MATTIGHOFEN. Eine Polizeistreife aus Mattighofen bemerkte am 6. Juli gegen 15.30 Uhr auf der Unterlochnerstraße in Mattighofen einen Mopedlenker, der keinen Helm trug. Als dieser das Polizeifahrzeug wahrnahm, bog er ab und versuchte zu flüchten. Mit eingeschalteten Sondersignalen nahmen die Polizisten...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Der führerscheinlose Lenker wollte vor der Polizei flüchten, schlitterte mit seinem Wagen über einen Garben und landete in einer Wiese – wo die Verfolgungsjagd ein Ende hatte.  | Foto: farbpixel/panthermedia net

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Führerscheinloser Raser wollte flüchten

Im Zuge einer Verkehrskontrolle wollten Beamte im Bezirk Braunau einen 19-jährigen Autolenker anhalten. Doch der Bursche fuhr weiter und wollte vor der Polizei flüchten. BEZIRK BRAUNAU. Am späten Nachmittag des 8. Aprils, gegen 17 Uhr, wollten Polizisten aus dem Bezirk Braunau einen Autolenker kontrollieren. Dieser missachtete allerdings die Anhaltezeichen der Beamten und raste mit überhöhter Geschwindigkeit auf der L505 in Richtung Singham, Gemeinde Palting. Anschließend bog er nach links in...

  • Braunau
  • Katharina Bernbacher
Foto: BRS

Positiver Alkotest, kein Führerschein
Autolenker wollte vor Polizei flüchten

Am 22. Februar 2020 gingen gegen 20:25 Uhr in der Landesleitzentrale der Polizei mehrere Anrufe wegen der verdächtigen Fahrweise eines Pkw ein. Das Fahrzeug konnte schließlich im Stadtgebiet Braunau lokalisiert werden. BRAUNAU. Beim Versuch den Pkw anzuhalten, raste dieser Richtung Ranshofen davon, wobei er vorerst verloren wurde. Durch Zeugenanrufe wurde weiter bekannt, dass der Pkw im Siedlungsgebiet in Ranshofen abgestellt wurde und vier Insassen in unterschiedliche Richtungen flüchteten....

  • Braunau
  • Sandra Kaiser
Symbolbild | Foto: Andrey Popov/panthermedia.net

Vom Leben als Detektiv
Der Spion im Hintergrund

Für Johannes Kirchmayer sind Verfolgungsjagden und Observationen „Alltag“. BRAUNAU (ebba). „Ich habe immer eine Notlüge parat“, verrät der Inhaber der Detektei "BDK Detektive" in Braunau. Nur für den Fall, dass er doch einmal von einer Zielperson aufgedeckt wird. Denn als Detektiv steht er oft stundenlang mit dem Auto auf der selben Straße. Besonders aufregend wird es für ihn, wenn um 4 Uhr morgens ein wild gewordener Bordellbetreiber, samt Pitbull, auf sein Auto zusteuert. „Das war bislang...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Ein 18-jähriger aus dem Bezirk Braunau lieferte sich auf seinem frisierten Moped eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.  | Foto:  xeipe/panthermedia

Polizeimeldung
Mopedlenker flüchtete vor Beamten

BRAUNAU. Gegen Mittag des 30. Julis bemerkte Beamte der Polizeiinspektion Braunau einen Mopedfahrer, dessen Gefährt ohne Kennzeichen war. Die Polizisten nahmen mittels Blaulicht und Folgetonhorn die Verfolgung auf. Der Lenker beschleunigte und versuchte zu flüchten. Auf der Flucht kam es zu mehreren gefährlichen Situationen: Verkehrszeichen wurden von dem Mopedfahrer ignoriert und seine Fahrweise war äußerst rücksichtslos. In Neukirchen durchbrach der Lenker eine Straßensperre der Polizei....

  • Braunau
  • Katharina Bernbacher
Verfolgungsjagd in Feldkirchen bei Mattighofen: Polizei stoppt Frau ohne Führerschein. | Foto: Bachert/Fotolia

Feldkirchen bei Mattighofen: Frau ohne Führerschein fährt Polizei davon

Frau ohne Führerschein liefert sich mit der Polizei eine Verfolgungsjagd in Feldkirchen bei Mattighofen. FELDKIRCHEN B. MATTIGHOFEN. Eine 37-jährige Frau aus dem Bezirk Braunau lieferte sich gestern, am 14. Mai, gegen 14 Uhr eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Den streifefahrenden Beamten war das Auto der Frau bekannt und so folgten sie der Fahrerin auf der Habersdorfer Landesstraße.  Versteck hinter Glashaus Als die 37-Jährige ihre Verfolger entdeckte, gab sie Gas und rast mit 135 km/h über...

  • Braunau
  • Petra Höllbacher
Foto: Bezirksrundschau/Auer

Mofalenker flüchtet nach Verfolgungsjagd mit Polizei – weit kommt er nicht

Die Braunauer Stadtpolizei kann heute morgen einen 19-Jährigen festnehmen, der sich des Mopeddiebstahls schuldig gemacht haben soll. Bevor die Handschellen klickten kam es alledings zu einer spektakulären Verfolgungsjagd. BRAUNAU. Wie die Polizei mitteilt, wurde eine Streife der Stadtpolizei Braunau am 3. August 2017 um 21:30 Uhr auf einen auffällig fahrenden Mopedlenker im Stadtgebiet aufmerksam. Die Polizisten wollten den Unbekannten anhalten, dieser flüchtete aber mi tdem Moped. Im Zuge der...

  • Braunau
  • Kathrin Schwendinger
Der durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,70 Promille.

Verfolgungsjagd: Alkolenker flüchtete vor Polizei

Obwohl ihm bereits zweimal der Führerschein wegen Lenken eines Fahrzeuges unter Alkoholeinfluss entzogen wurde, setzte sich eine Mann aus dem Bezirk Braunau wieder in alkoholisiertem Zustand hinters Steuer. BRAUNAU (red). Am 19. Mai fuhr der Pkw-Lenker um 13:30 Uhr mit seinem Pkw auf der Weilhartstraße L501 in Richtung Ranshofen, als er der Polizeistreife "Braunau-3" kurz vor dem Ortsgebiet Ranshofen auffiel. Blaulicht und Folgetonhorn, Handzeichen einfach ignoriert Die Beamten versuchten den...

  • Braunau
  • Klaus Niedermair

16 Jähriger flüchtet vor der Polizei

Am Abend des 6. Mai 2017 ist um ca. 18 Uhr ein 16 jähriger Flachgauer mit seinem Mofa vor der Polizei geflüchtet. EUGENDORF. Eine Polizeistreife nahm um ca. 18 Uhr am 6. Mai 2017 ein Mofa ohne amtliches Kennzeichen war und wollte den Mofa Fahrer anhalten. Der 16 jährige Flachaguer flüchtete allerdings vor der Polizeikontrolle mit über 100 km/h durch das Ortsgebiet von Eugendorf. Mehrfache Versuche den Lenker anzuhalten schlugen fehl und als der 16 jährige neuerlich flüchtete prallte er dabei...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Marlene Gappmayr
Foto: Scharinger
2

Alkolenker und Polizei lieferten sich wildes Katz-und-Maus-Spiel

Ein deutscher Autofahrer spielte zunächst Katz und Maus mit der Polizei. In Mauerkirchen wurde er schlussendlich gefasst. BEZIRK (penz). Heute in den frühen Morgenstunden, 21. April, lieferten sich ein junger Deutscher samt Beifahrer und die Polizei eine waghalsige Verfolgungsjagd. Im Zuge einer Polizeikontrolle versuchten deutsche Beamten ein verdächtiges Auto zu stoppen und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle zu unterziehen. Anstatt zu bremsen, stieg der Fahrer, ein 26-Jähriger aus Bayern,...

  • Braunau
  • Lisa Penz
Erst eine Straßensperre der Polizei in St. Peter am Hart zwang den Drogenlenker, anzuhalten. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und er wurde angezeigt. (Symbolfoto) | Foto: Gerhard Seybert/fotolia

Rasender Drogenlenker liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Mit weit überhöhter Geschwindigkeit überholte er eine Zivilstreife der Polizei – das wurde dem 30-Jährigen zum Verhängnis. Besonders fatal: Der Fahrer stand unter Drogeneinfluss. SANKT PETER AM HART. Der 30-Jährige aus dem Bezirk Braunau war laut Polizei gestern, 14. Oktober 2016, gegen 17:40 Uhr auf der B148 Richtung Braunau unterwegs. In dem leistungsstarken Auto saß den Beamten zufolge auch ein 38-jähriger Beifahrer aus Bayern. Im Gemeindegebiet von St. Peter am Hart überholte der Lenker...

  • Braunau
  • Kathrin Schwendinger
Foto: Arno Bachert/Fotolia

Lenkerin nahm Verfolgungsjagd auf

Ein LKW-Lenker dürfte gestern eine Autofahrerin in Lengau übersehen haben und drängte sie in eine Wiese ab. Das wollte diese nicht so einfach hinnehmen und verfolgte ihn. Beim Abbiegen kollidierten die beiden Fahrzeuge. FRIEDBURG. Die 64-jährige Autofahrerin aus Friedburg war Dienstagnachmittag mit ihrem Pkw auf der Lengauer Umfahrungsstraße Richtung Lengau unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein 55-jähriger Lkw-Lenker Richtung Lengauer Umfahrungsstraße und bog auf diese ein. Dabei übersah er den von...

  • Braunau
  • Lisa Penz
Foto: Arno Bachert/fotolia

Verfolgungsjagd bis nach Braunau: Deutsche Polizisten jagen Alkolenker

BRAUNAU. Zu einer grenzüberschreitenden Verfolgungsjagd ist es am 24. Oktober gegen 0:27 Uhr im Stadtgebiet von Braunau am Inn gekommen. Wie die Polizei mitteilt, wurden deutsche Polizeibeamte der Bereitschaftspolizei München im Zuge der mobilen Grenzüberwachung in Simbach am Inn (Deutschland) auf einen österreichischen Pkw aufmerksam. Die Beamten entschlossen sich zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle. Aber: Der Autofahrer aus Osternberg ignorierte die Anhaltezeichen und flüchtete über die...

  • Braunau
  • Kathrin Schwendinger
Foto: Fotolia/ Lukas Sembera

Zwei Schlepper festgenommen

BRAUNAU. Ein 34-Jähriger und ein 29-Jähriger schleppten in der Nacht von Samstag, dem 29. August, auf Sonntag, dem 30. August, mehrere Personen von Budapest über Österreich nach Deutschland. In den frühen Morgenstunden ließen diese die Flüchtlinge in Simbach aussteigen. Dabei wurden sie von Polizeibeamten auf frischer Tat ertappt. Nach einer Verfolgungsjagd prallte der 34-Jährige gegen eine Leitplanke, als er auf der Altheimer Landesstraße in Braunau entgegen einer Einbahn einbog. Dabei wurde...

  • Braunau
  • Lisa Penz
Foto: Ewald Fr_ch - Fotolia

Probeführerscheinbesitzer mit 175 km/h unterwegs – "Verfolgungsjagd" mit Polizei

ST. PETER/HART. Die Verkehrsstreife der Polizeiinspektion Braunau führte am 29. August gegen 0:50 Uhr Streifentätigkeiten auf der neu eröffneten B148 durch. Im Bereich der Auffahrt Mining überholte ein Pkw den zivilen Dienstwagen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Die Beamten versuchten dem Auto zu folgen. Dabei kam es zu einer etwa drei Kilometer langen Nachfahrt mit einer Spitzengeschwindigkeit von bis zu 175 km/h. Im Bereich nach der Abfahrt St. Peter/Hart konnte der Raser angehalten...

  • Braunau
  • David Ebner
Der als Straßensperre abgestellte Streifenwagen wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt. | Foto: Polizei

Mutmaßlicher Schlepper nach Verfolgungsjagd geschnappt

Zeugen verfolgten mutmaßlichen Schlepper und alarmierten die Polizei. Der 30-jährige Iraker konnte mit einer Straßensperre gestoppt werden. REICHERSBERG, UTTENDORF. Eine filmreife Verfolgungsjagd lieferte ein 30-jähriger Iraker am 18. August Innviertler Polizeibeamten. Wie die Polizei berichtet, beobachteten zwei Zeugen gegen 6.30 Uhr in Reichersberg, wie rund 15 Personen aus einem Wohnwagenanhänger ausstiegen und der Lenker in Richtung Altheim weiterfuhr. Die Zeugen, ein 33-Jähriger aus...

  • Ried
  • Linda Lenzenweger
Foto: Lukas Sembera/Fotolia

Verfolgungsjagd: Alkolenker beging Fahrerflucht

BRAUNAU. Eine kleine Verfolgungsjagd lieferten sich ein 34-Jähriger aus Stockerau und ein 18-Jähriger aus Schalchen heute, 27. Dezember, gegen 2 Uhr. Wie die Polizei berichtet, streifte der 34-Jährige mit dem Außenspiegel den entgegenkommenden Pkw des 18-Jährigen auf der Uttendorferstraße in Pischelsdorf am Engelbach. Der 34-Jährige fuhr einfach weiter. Daraufhin wendete der 18-Jährige sein Fahrzeug und nahm die Verfolgung auf. Dabei bemerkte er, dass der Flüchtige mehrfach von der Fahrbahn...

  • Braunau
  • Linda Lenzenweger

Frau verfolgte Einbrecher – Täter gesucht

FELDKIRCHEN. Am 7. März überraschte eine 49-jährige aus Feldkirchen zwei Einbrecher an ihrem Haus, die daraufhin die Flucht ergriffen. Die Täter waren bereits in das Haus eingedrungen. Die Frau nahm mit ihrem Pkw die Verfolgung der Täter auf, die mit hoher Geschwindigkeit Richtung Michaelbeuern fuhren. Dort wurden sie von der Verfolgerin aus den Augen verloren. Die Täter stahlen Bargeld und zwei Münzsammlungen mit Gold- und Silbermünzen. Ein Möbeltresor wurde von den Flüchtenden am Grundstück...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: Dan Race/Fotolia

Frau verfolgt Einbrecher mit Auto

Gestern überraschte eine 49-Jährige in Eggelsberg, als sie nach Hause kam, zwei Einbrecher. Diese ergriffen sofort die Flucht. Nachdem die Täter in das Einfamilienhaus eingedrungen waren, durchsuchten sie sämtliche Wohnräume; sie wurden aber um 12:50 Uhr, als die Frau von der Arbeit nach Hause kam, gestört. Das gab die Polizei via Presseaussendung bekannt. Wilde Verfolgungsjagd Die 49-Jährige sah noch, wie zwei männliche Personen durch die Terrassentür und vom Wohnhaus weg zu einem...

  • Braunau
  • Oliver Koch

Verfolgungsjagd durch Braunau

BRAUNAU. Ein führerscheinloser 23-jähriger Autofahrer lieferte sich am Dienstag vergangener Woche eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Der Wenger raste gegen 22 Uhr auf der Simbacher Landesstraße stadtauswärts. Als ihn die Polizei für eine Verkehrskontrolle stoppen wollte, gab der Mann richtig Gas und floh Richtung Grenze. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Fahrer schließlich stoppen. Dass er ein falsches Kennzeichen auf dem Auto hatte und ohne Führerschein unterwegs...

  • Braunau
  • Petra Höllbacher
Foto: Fesl
3

Filmreife Verfolgungsjagd durch Schalchen und Mattighofen

Ohne gültigen Führerschein war ein 50-jähriger Simbacher am 11. Jänner in Schalchen unterwegs und fiel dabei einer Polizeistreife auf. Diese hatte ihn am selben Tag bereits wegen Lenkens ohne gültige Lenkberechtigung aufgehalten. Als ihn die Beamten mittels Blaulicht aufhalten wollten, flüchtete er. Seine Fahrt endete nach einer vierminütigen Verfolgungsjagd in Mattighofen. Dort fuhr er auf den Pkw einer 58-Jährigen auf. Er war nicht angegurtet und wurde unbestimmten Grades, die Lenkerin leicht...

  • Braunau
  • Linda Lenzenweger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.