Verletzt

Beiträge zum Thema Verletzt

Der Unfalllenker wurde laut Polizeibericht unbestimmten Grades verletzt. | Foto: PantherMedia/ArenaCreative

Zwei Fahrzeuge und Fassade beschädigt
Alkolenker „wich Katze aus“

Ein 23-Jähriger aus Linz fuhr gestern Abend, gegen 22 Uhr, mit seinem Auto entlang der B 142 in Weng in Richtung Mauerkirchen. Der Mann gab später gegenüber der Polizei an, dass plötzlich eine Katze die Fahrbahn querte, woraufhin er ausweichen wollte und dabei links von der Fahrbahn abkam. WENG. Der Lenker verlor die Kontrolle über seinen Pkw und prallte gegen einen Klein-Lkw, der links neben der B 142 auf einem Parkplatz abgestellte war. Dieser wurde durch die Wucht des Anpralls nach vorne...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Der Verletzte wurde ins LKH nach Salzburg geflogen. | Foto: Daniel Scharinger
12

Landwirt schwer verletzt
Zwischen Traktor und Zwangsmischer eingeklemmt

UPDATE: 74-jähriger Landwirt erlag schweren Verletzungen Bei einem Arbeitsunfall in Eggelsberg wurde heute Vormittag ein Landwirt schwer verletzt. EGGELSBERG. Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am 29. März 2024 gegen 11 Uhr im Gemeindegebiet von Eggelsberg. Ein 74-Jähriger war damit beschäftigt im Innenhof eines Bauernhauses einen Zwangsmischer an einem Traktor an- oder abzuhängen. Bei diesem Vorgang musste er sich auf die Zapfwelle zwischen Maschine und Traktor stellen. Dabei dürfte er,...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Die Ursache für den Brand ist unklar. Am Auto entstand trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr Totalschaden. | Foto: Daniel Scharinger
10

Ursache unklar
Auto geriet in Handenberg in Brand

Der Pkw eines 82-jährigen Braunauers fing am 25. März auf der Schöfweg Bezirksstraße in Handenberg zu Brennen an. Die Ursache dafür ist derzeit noch unklar. HANDENBERG. Gegen 18.20 Uhr wurde eine Polizeistreife nach Handenberg gerufen. Die Freiwillige Feuerwehr Handenberg, die bereits mit 15 Mann vor Ort war, löschte noch vor Eintreffen der Streife den Brand. Verletzt wurde niemand. Am Auto entstand ein Totalschaden.

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Der Unfall ereignete sich am 21. März 2024 in Uttendorf. | Foto: PantherMedia/Frank Straube

Verkehrsunfall in Uttendorf
Auto kollidiert mit Omnibus

Nachdem ein 71-jähriger Autofahrer das „Vorrang geben“ missachtete, kam es zum Zusammenstoß seines Pkw mit einem Bus. UTTENDORF. Gestern Nacht, gegen 22.55 Uhr, fuhr ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit einem Omnibus auf der B 142 Mauerkirchner Straße in Fahrtrichtung Mauerkirchen. Der Bus war besetzt mit etwa 30 Fahrgästen. Zur selben Zeit fuhr ein 71-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit seinem Auto von der Gewerbestraße kommend in Fahrtrichtung B 142. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Die Polizei bittet um weitere Zeugenhinweise. | Foto: TEAM FOTOKERSCHI/RAUSCHER

Zeugenaufruf
16-Jähriger am Lumpenball mit Bierkrug verletzt

Schmerzhaft endete der Schalchener Lumpenball für einen 16-Jährigen aus dem Bezirk Braunau. Der Teenager bekam in der Nacht vom Faschingsdienstag auf Aschermittwoch offenbar mutwillig einen Bierkrug auf den Kopf geworfen und wurde dabei schwer verletzt. Der junge Mann wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Braunau gebracht. SCHALCHEN. Nichtsahnend besuchte der 16-Jährige mit seinen Freunden den über die Bezirksgrenzen hinaus bekannten Lumpenball in der Gemeinde Schalchen. Leider war der...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Drei Personen wurden ins Spital gebracht. | Foto: PantherMedia.net/Frank Straube

Unfall auf der L 1039
Auto überschlug sich nach Kollision in Saiga Hans

Bei einem Verkehrsunfall in Saiga Hans kollidierten gestern Abend zwei Fahrzeuge. Eines der beiden kam von der Straße ab und überschlug sich. SAIGA HANS. Ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 5. Februar gegen 18.20 Uhr mit dem Auto auf der L 1039. Der Lenker kollidierte mit einem aus Richtung Dobl kommenden Fahrzeug, wodurch dieses rechts von der Fahrbahn in ein Feld abkam und sich überschlug. Da das Fahrzeug auf den Reifen zum Stehen kam, konnten der 29-jährige Lenker aus Linz und...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: PantherMedia/Frank Straube

Spektakulärer Unfall in Uttendorf
Junger Autofahrer landet in Feld

Bei einem Unfall auf der B 142 in Uttendorf flog ein Auto rund 15 Meter durch die Luft und landete schließlich in einem Feld. UTTENDORF. Heute Morgen ereignete sich auf der B 142 in Uttendorf ein Verkehrsunfall. Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr mit dem Pkw von Uttendorf in Richtung Mauerkirchen. Dabei kam er kurz vor 8 Uhr im Gemeindegebiet von Uttendorf rechts von der Straße ab. Er fuhr quer über eine Auffahrtsrampe des angrenzenden Feldes, flog mit dem Auto rund 15 Meter durch die...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Das Unfallfahrzeug drehte sich laut Polizeibericht um 90 Grad und prallte gegen die Stallmauer eines Gehöfts. | Foto: Team Fotokerschi.at/Schartner

Von Straße abgekommen
Autofahrer prallt gegen Stallmauer

Ein 73-jähriger Pkw-Lenker kam Montagnachmittag von der Straße ab und prallte gegen eine Stallmauer. Der Mann wurde dabei verletzt. ALTHEIM. Auf der Roßbacher Straße (L 1096) ereignete sich am 22. Jänner ein Verkehrsunfall. Ein 73-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Braunau fuhr gegen 13.35 Uhr mit dem Pkw auf der L 1096 von Altheim kommend in Richtung Roßbach. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte der Lenker rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. Das Fahrzeug drehte sich laut Polizeibericht...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Lukas Höllbacher erwartet nun eine längere Reha. | Foto: KTM MTR Team
2

Bei Testfahrt gestürzt
Lukas Höllbacher liegt erneut im Spital

Nur wenige Wochen nach seiner Bandscheiben-Operation liegt Supermoto-Vizeweltmeister Lukas Höllbacher aus Ranshofen erneut im Krankenhaus. Nach einem unglücklichen Sturz ist nun die Schulter des KTM-Pilots kaputt. RANSHOFEN. Erst kurz vor Weihnachten durfte der Supermoto-Vizeweltmeister die Klinik verlassen. Nach einer notwendigen Bandscheiben-OP, bei der es leichte Komplikationen gab und Nerven verletzt wurden, musste sich Lukas Höllbacher auf eine mehrwöchige Reha begeben. Der Ranshofener...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Symbolbild | Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Von Straße abgekommen
Alkolenkerin aus Bezirk Braunau bei Unfall in Mattsee verletzt

Eine alkoholisierte Lenkerin kam im Gemeindegebiet von Mattsee von der Straße ab und wurde unbestimmten Grades verletzt. MATTSEE. Eine 36-Jährige aus dem Bezirk Braunau lenkte am 21. Dezember 2023 gegen 22:30 Uhr ihren Pkw entlang der L 1044 Richtung Perwang am Grabensee. Im Gemeindegebiet von Mattsee kam sie in einer leichten Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und schlitterte etwa 40 Meter im Straßengraben weiter. Dabei touchierte sie mit ihrem Pkw einen Straßenleitpflock, eine Schneestange...

  • Braunau
  • BezirksRundSchau Braunau
Durch eine Reittherapie kann Azra den Unfall leichter verarbeiten. | Foto: Altas
5

BezirksRundSchau Christkind 2023
Azra kämpft sich nach 50 Tagen Krankenhaus zurück ins Leben

Nach einem schweren Autounfall im Dezember 2022 musste die damals dreijährige Azra noch am Unfallort reanimiert werden. Darauf folgte ein mehrwöchiger Krankenhausaufenthalt. Nun warten eine ganze Reihe an Therapien auf das Mädchen. UTTENDORF. Um ihren Opa vom Flughafen abzuholen, fuhren Azra und ihre Großmutter vor ungefähr einem Jahr zum Flughafen München. Auf der B 12 hatte das Fahrzeug einen Motorschaden und sie blieben auf der linken Straßenspur stehen. Weil sie in Deutschland etwas...

  • Braunau
  • Elisabeth Latzelsberger
Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. | Foto: fotokerschi.at

Unfall beim Holzschlägern
47-Jähriger unter Baum eingeklemmt

Ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Braunau wurde am 9. Februar bei Holzschlägerungsarbeiten unter einem Baumstamm eingeklemmt. BEZIRK BRAUNAU. Der 47-Jährige war am 9. Februar mit Holzschlägerungsarbeiten in seinem Waldstück beschäftigt. Er fällte dabei eine etwa 25 Meter hohe Eiche mit einem Durchmesser von 60 Centimeter. Als er dann zum Ausästen begann und mit der Motorsäge einen Ast abschnitt, drehte sich der Baumstamm plötzlich in seine Richtung. Der Mann kam rücklings zu Sturz und sein linkes...

  • Braunau
  • Anja Kreilinger
Der Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit mehreren Bäumen – sein Frau und zwei Kinder wurden verletzt. | Foto: fotokerschi.at

Ins Krankenhaus gebracht
Mutter und Söhne bei Autounfall verletzt

Ein 45-jähriger Deutscher war am 27. Jänner, gegen 14:50 Uhr, gemeinsam mit seiner 43-jährigen Ehefrau und seinen beiden Söhnen, 8 und 10 Jahre alt, auf der B156 Richtung Salzburg unterwegs. BEZIRK BRAUNAU. In einer Linkskurve im Gemeindegebiet von Neukirchen an der Enknach kam der 45-Jährige mit seinem Wagen rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Straßenleitpflock und mehreren Bäumen und kam schließlich in einem Waldstück zum Stillstand. Die Mutter und die beiden Söhne wurden...

  • Braunau
  • BezirksRundSchau Braunau
Foto: Daniel Scharinger
14

Schwerer Unfall in Weng
Lkw gegen Pkw – Zwei Schwerverletzte

Bei einem schweren Unfall heute Mittag auf der B 148 in Weng wurde ein Ehepaar aus dem Bezirk Braunau schwer verletzt. WENG. Ein 61-jähriger Lkw-Fahrer aus Deutschland lenkte am 6. Dezember gegen 12.15 Uhr seinen Lkw samt Anhänger, der mit 25 Tonnen Mehl beladen war, auf der B 148 aus St. Peter am Hart kommend in Richtung Obernberg am Inn. Zur selben Zeit fuhr eine 67-jährige Autofahrerin von der Treubacher Landesstraße L 1095 kommend in Richtung der bevorrangten B148. Am Beifahrersitz saß ihr...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Symbolbild | Foto: sergiodv/panthermedia.net

Bei Krampuslauf in Braunau
Zehnjähriger Bub aus Geretsberg verletzt

Bei einem Krampuslauf in Braunau am Samstag, 19. November 2022, ist offenbar ein zehnjähriger Bub verletzt worden. BRAUNAU. Bei dem Krampuslauf am Samstagabend in der Bezirkshauptstadt Braunau soll einem zehnjährigen Buben aus Geretsberg, der mit seinen beiden Brüdern und seinem Vater als Zuschauer dabei war, von einem der maskierten Teilnehmer der Fuß gebrochen worden sein.  Von Absperrung getroffenInsgesamt 28 Gruppen aus Österreich, Bayern und Tschechien zogen mit knapp 400 Teilnehmern durch...

  • Braunau
  • BezirksRundSchau Braunau
Trotz heftiger Gegenwehr gelang es den Polizisten den Beschuldigten mittels Körperkraft zu Boden zu bringen und festzunehmen. | Foto: BRS/Auer

Kopfstoß & Beschimpfungen
33-jähriger Randalierer festgenommen

Im Stadtgebiet von Braunau wurde am späten Nachmittag des 5. Oktober ein 33-jähriger festgenommen, der einem Mann einen Kopfstoß verpasst hatte und danach versuchte die Polizisten zu attackieren. Der Randalierer stand unter Alkoholeinfluss. BRAUNAU. Ein wegen Gewalt- und Drogendelikten bereits amtsbekannter 33-jähriger deutscher Staatsbürger versetzte am späten Nachmittag des 5. Oktober einem Lokalgast in einem Imbiss im Stadtgebiet Braunau einen Kopfstoß. Dadurch wurde das 34-jährige Opfer im...

  • Braunau
  • Anja Kreilinger
Der Mann wurde ins Krankenhaus Ried gebracht. | Foto: fotokerschi.at

Unfall in Weng
Schulbus kollidiert mit E-Bike

In Weng im Innkreis stieß gestern, am 5. Oktober, gegen 15.58 Uhr ein Schulbus mit einem E-Bike zusammen. WENG. Eine 56-jährige Schulbusfahrerin aus dem Bezirk fuhr am 5. Oktober gegen 15.58 Uhr einen Kleinbus auf der Gemeindestraße Bauerding von der B148 kommend in Richtung Ortszentrum Weng. Zur selben Zeit war ein 35-jähriger E-Biker aus dem Bezirk Richtung Mankham unterwegs. Beim Einfahren in die Kreuzung dürfte die 56-Jährige den von links kommenden E-Biker übersehen haben und es kam zum...

  • Braunau
  • Anja Kreilinger
Foto: Daniel Scharinger
12

Vorrangverletzung in St. Pantaleon
35-Jähriger nach Unfall in Auto eingeklemmt

Weil ein 46-jähriger Lkw-Fahrer von der Sonne geblendet wurde und so den Gegenverkehr übersah, kam es in einer Kreuzung zur Kollision. ST. PANTALEON. Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung fuhr am 30. August gegen 9.40 Uhr mit dem Auto im Gemeindegebiet von St. Pantaleon auf der L 501. Er war in Fahrtrichtung Ostermiething unterwegs. Zur selben Zeit fuhr ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung mit dem Lkw ebenfalls auf der L 501 aus Fahrtrichtung Ostermiething kommend. Im...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Der 53-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. | Foto: Neumayr

Unfall in Mattighofen
Pkw erfasst E-Scooter-Lenker

In Mattighofen wurde heute, am 28. Juni, gegen 5.20 Uhr ein 53-jähriger E-Scooter-Lenker von einem Pkw erfasst und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. MATTIGHOFEN. Eine 59-jährige Autofahrerin war am 28. Juni gegen 05.20 Uhr mit ihrem Pkw auf der Unterlochnerstrasse in Mattighofen von B147 Richtung Fabrikstrasse unterwegs. Zur selben Zeit lenkte ein 53-Jähriger seinen E-Scooter auf der Fabrikstrasse in Richtung Unterlochnerstrasse. Um die Strecke abzukürzen, wollte er in einer...

  • Braunau
  • Anja Kreilinger
Foto: Pressefoto Scharinger
10

Unfall in Mattighofen
Auto auf Braunauer Straße überschlagen

Gestern Nachmittag überschlug sich in Mattighofen ein Auto. Die beiden Insassen wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. MATTIGHOFEN. Zu einem Verkehrsunfall kam es am 12. Juni gegen 16.30 Uhr im Gemeindegebiet von Mattighofen. Dabei lenkte ein 20-jähriger deutscher Staatsbürger seinen Pkw auf der B 147 von Munderfing kommend in Richtung Mattighofen. Auf dem Beifahrersitz befand sich sein 17-jähriger deutscher Freund. Die beiden befanden sich nach einer Klettersteigtour in Salzburg auf dem...

  • Braunau
  • Sandra Kaiser
Foto: Manfred Fesl
9

Unfall auf der B 147
Auto landet im Bach

Eine Autofahrerin kam von der B 147 ab, prallte gegen einen Baum und landete mit dem Fahrzeug in einem Bach. MUNDERFING Eine 20-Jährige aus dem Bezirk Braunau lenkte ihren Pkw am 2. Juni gegen 7.45 Uhr auf der B 147 in Richtung Munderfing. Im Ortschaftsbereich Althöllersberg kam die Frau aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über einen Radweg, beschädigte einen Straßenleitpflock, prallte gegen einen Baum und landete schließlich mit dem Wagen im Schwemmbach. Die Frau...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Die beiden Frauen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Braunau gebracht. | Foto: Neumayr

Unfall Weng im Innkreis
Kollision im Kreuzungsbereich

Eine 23-Jährige aus dem Bezirk Braunau fuhr gestern, am 31. Mai, trotz HALT-Zeichen ungebremst in die B142 ein und es kam zur Kollision mit einem Lkw. WENG. Eine 23-Jährige aus dem Bezirk Braunau war am 31. Mai gegen 22.30 Uhr mit dem Pkw ihrer ebenfalls 23-jährigen Beifahrerin im Gemeindegebiet von Weng im Innkreis unterwegs. Sie wollten die B142, Mauerkirchner Landesstraße, von der Unterdorf Gemeindestraße Richtung Oberdorf Gemeindestraße queren. An der Kreuzung fuhr die 23-Jährige trotz des...

  • Braunau
  • Anja Kreilinger
Der 20-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Traunstein geflogen. | Foto: BRS

Sturz von Leiter
20-Jähriger Mann verletzt

Als ein 20-jähriger Mann gestern, am 30. Mai, über eine Leiter auf ein Dach hochklettern wollte, rutschte diese weg und der Mann stürzte etwa fünf Meter tief auf einen Pflasterboden. GILGENBERG. Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Braunau wollte sich am 30. Mai 2022 gegen 16.25 Uhr noch sein Werkzeug vom Dach eines Einfamilienhauses in Gilgenberg holen. Dazu lehnte er eine zweiteilige Alu-Schiebeleiter an die Dachrinne und kletterte hoch. Beim Umsteigen auf das Dach rutschte die Leiter plötzlich weg...

  • Braunau
  • Anja Kreilinger
Der 18-Jährige wurde ins Krankenhaus Braunau gebracht. | Foto: Huber

Alkoholisiert unterwegs
18-Jähriger stürzt mit Fahrrad

Ein alkoholisierter 18-Jähriger stürzte am 26. Mai mit seinem Fahrrad in St. Peter und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.  ST. PETER. Ein 18-jähriger Radfahrer aus dem Bezirk Braunau am Inn kam am 26. Mai 2022 gegen 19.50 Uhr im Gemeindegebiet St. Peter am Hart zu Sturz. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Ein zufällig vorbeikommender Autofahrer fand den Radfahrer. Mit dem Notarzt wurde der 18-Jährige ins Krankenhaus Braunau gebracht. Ein im Krankenhaus durchgeführter...

  • Braunau
  • Anja Kreilinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.