Zeugenaufruf
16-Jähriger am Lumpenball mit Bierkrug verletzt

Die Polizei bittet um weitere Zeugenhinweise. | Foto: TEAM FOTOKERSCHI/RAUSCHER
  • Die Polizei bittet um weitere Zeugenhinweise.
  • Foto: TEAM FOTOKERSCHI/RAUSCHER
  • hochgeladen von Ramona Gintner

Schmerzhaft endete der Schalchener Lumpenball für einen 16-Jährigen aus dem Bezirk Braunau. Der Teenager bekam in der Nacht vom Faschingsdienstag auf Aschermittwoch offenbar mutwillig einen Bierkrug auf den Kopf geworfen und wurde dabei schwer verletzt. Der junge Mann wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Braunau gebracht.

SCHALCHEN. Nichtsahnend besuchte der 16-Jährige mit seinen Freunden den über die Bezirksgrenzen hinaus bekannten Lumpenball in der Gemeinde Schalchen. Leider war der Faschingsausklang bereits um circa 22.15 Uhr beendet.

Auf der Tanzfläche im Bereich des Durchganges zum Partyzelt verspürte der 16-Jährige plötzlich einen dumpfen Schlag seitlich am Kopf und ging blutend zu Boden. Zeugen wollen beobachtet haben, dass ein als Bauarbeiter mit Schutzhelm und Brille verkleideter Mann den Krug geworfen haben soll.

Nach Erster-Hilfe-Leistung vor Ort wurde der Verletzte nach draußen gebracht, wo er von der nach kurzer Zeit eintreffenden Rettung versorgt wurde. Der dem Opfer und einem Zeugen bekannte Tatverdächtige wurde einvernommen, bestreitet jedoch, dass er etwas damit zu tun hat.

Die Ermittlungen durch die Polizei Mattighofen laufen. Weitere Zeugen werden dringend gebeten, sich an die Polizei unter Tel. 059133/4207-100 zu wenden.

Mehr News aus dem Bezirk Braunau

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.