09.05.2016, 21:55 Uhr

Neue Klänge beim "klangfrühling 2016" in Stadtschlaining

Bezirksblätter Promogirl Katrin verteilte Give Aways

Am Sonntag ist der erste Klangfrühling Stadtschlaining unter der neuen Intendanz von Clara Frühstück und Willi Spuller mit einem umjubelten Konzert des Ensembles Alma erfolgreich zu Ende gegangen.

STADTSCHLAINING (ps). Sie haben viel versäumt, wenn Sie das breit gestreute und abwechslungsreiche Programm von Clara Frühstück und Willi Spuller, den neuen Intendanten des "klangfrühling", nicht miterleben konnten.
Clara und Willi haben die Bevölkerung und das mittelalterliche Flair der Schlaininger Altstadt mit ihren einzigartigen Innenhöfen in ihr Programm integriert und damit ihren ers-ten "klangfrühling" zu einem großartigen kulturellen Erfolg geführt. "Die Herausforderung war groß aber auch sehr schön", so die beiden, die u.a. bekannte Namen wie Maria Bill als Stargäste begrüßen konnten.
Wie vieltönig der Frühling klingen kann, davon konnte man sich fünf Tage und Abende beim "klangfrühling 2016" rund um die Friedensburg und in den Innenhöfen der mittelalterlichen Altstadt überzeugen. Ein "Kultur-Highlight" der besonderen Art, gestaltet von zwei hervorragenden Künstlern und Intendanten Clara Frühstück und Willi Spuller.

"klangfrühling" erlebte eine erfolgreiche Fortsetzung

„Wir wurden mit offenen Armen in Stadtschlaining empfangen und freuen uns sehr, dass wir diese Begeisterung auch den Musikanten mit ausverkauften Sälen und viel Applaus weiter geben konnten“, zeigen sich die beiden Intendanten erfreut. „Wir sind hierher gekommen, um eine Verbindung herzustellen zwischen den Genres, aber auch zwischen den Kulturen und Generationen. Und das ist auf das Wunderbarste gelungen.“

Kulturelles Straßenfest
Beim abschließenden "Fest der Vielfalt" stand Spiel, Spaß und viel Unterhaltung für Jung und Alt im Mittelpunkt. Es musizierten u.a. die allseits beliebten Buchgrabler, die den Muttertag zum Familienfest krönten. Bauchredner Wolfgang, Magier Merlix, Akrobaten und Stelzengeher sorgten für tolle Stimmung am Hauptplatz.
1
1
1
1
1
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.