14.03.2016, 10:57 Uhr

3 Fragen an Martin Zedl, Geschäftsführer von Peter Max Unterwart

Martin Zedl (Foto: zVg)
Welche Anforderungen gibt es an die Arbeitnehmer in Ihrer Branche?
Pünktlichkeit, Fachwissen, Serviceorientiertes Denken und Vorgehen sowie die Fähigkeit, mit den unterschiedlichsten menschlichen Eigenschaften und Emotionen umgehen zu können.

Wie kann man in einem Bewerbungsgespräch überzeugen?
Der/Die Bewerber/-in sollte sich mit dem Unternehmen auseinandersetzen und klare Vorstellungen von seinen Erwartungen haben. Man muss Schwächen zugeben können aber auch seine Stärken präsentieren können. Wichtig ist auch, dass man klar und direkt zur Sache kommt und sich nicht mit Nebensächlichkeiten aufhält.

Wie wichtig ist Regionalität für Ihre Branche?
Regionalität hat einen hohen Stellenwert in unserem Haus, angefangen von den Mitarbeitern, die aus der Region sind (Verkauf wie auch Produktion), den Vormaterialien, die in Österreich eingekauft werden, um die Wertschöpfung
im Land zu belassen, über die Partnerunternehmen, die kurze Lieferwege ermöglichen. Das wird uns von unseren Kunden, die Ihre Massmöbel teilweise schon seit Jahrzehnten bei uns beziehen, immer wieder bestätigt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.