Raiffeisen-Bezirksrundenwettkämpfe und Jugendcup

Oetz sicherte sich den Sieg bei den Raiffeisen-Bezirksrundenwettkämpfen
3Bilder
  • Oetz sicherte sich den Sieg bei den Raiffeisen-Bezirksrundenwettkämpfen
  • hochgeladen von Ewald Auer

Oetz holt sich erneut den Sieg bei den Pistolenschützen. Umhausen 1 führt weiter bei den Luftgewehrschützen. Letzte Runde des Jugendcups vor der Bezirksmeisterschaft.

BEZIRK IMST (ea). Mit der zehnten Runde beendeten die Luftpistolenschützen die Raiffeisen-Bezirksrundenwettkämpfe. Oetz war, so wie in den letzten Jahren, nicht zu schlagen und siegte mit 10701 Ringen vor Haiming 1 (10660) und Karrösten (10502). In der zehnten und letzten Runde war Karrösten mit 1090 Ringen am besten, gefolgt von Haiming 1 (1081) und Oetz (1071), was aber auf die Gesamtwertung keinen Einfluss mehr hatte. Der beste Schütze der Pistolenrundenwettkämpfe war Rene Engensteiner aus Tarrenz – sein Durchschnitt: 370,0 Ringe. Auf den weiteren Rängen folgen Karl-Heinz Mühlpointner (Oetz – 363,6) und Lisi Ciresa (Haiming – 361,4).
Die Entscheidung bei den Luftgewehrschützen fällt erst in drei Wochen, da 14 Runden absolviert werden müssen. Momentan führt Umhausen 1 – siegte in Runde zwölf gegen Roppen 2 mit 1545 gegenüber 1515 Ringen – vor Roppen 1 (hatte in dieser Runde frei) und Mieming 1 (siegte gegen Umhausen 2 mit 1522:1493). In der nächsten Runde trifft Umhausen 1, oftmaliger Sieger bei den Raiffeisen-Bezirksrundenwettkämpfen, auf Roppen 1, dem Titelverteidiger des letzten Jahres – für Spannung ist gesorgt.
In der Klasse B siegte Haiming 1 auch in der laufenden Runde (gegen Tarrenz 2 – 1476:1427) und liegt immer noch eindeutig auf Aufstiegskurs. Umhausen 3 liegt auf Rang Zwei, Roppen 3 ist Dritter.
Mieming 2 beherrschte auch in der aktuellen Runde das Geschehen in der Klasse C. Mit 1464 Ringen wurde das beste Ergebnis dieser Klasse erzielt, Arzl war mit 1453 zweitbeste Mannschaft, Haiming 2 folgte mit 1400.
Beste Einzelschützin war Viktoria Hafner (Umhausen 1) mit 392 Ringen, gefolgt von Patricia Rangger (Mieming 1) mit 390 und Norbert Stefani (Roppen 2) und Nadien Grießer (Umhausen 1) mit 386.
Bei den Hobbyschützen wurde die neunte von zehn Runden abgeschossen. Längenfeld 1 führt die Tabelle mit 8604,4 Ringen an, Umhausen 1 folgt mit 8601,9, Tarrenz 1 mit 8594,0. Nach der zehnten Runde werden die 16 besten Mannschaften zum Finale eingeladen – aus den Qualifikationsrunden werden keine Ringe mitgenommen, alle Finalteilnehmer beginnen bei „Null“.
In Umhausen wurde die vierte Runde des Raika-Jugendcups durchgeführt. Die Entscheidung über den Gesamtsieg fällt beim nächsten Wettkampf, der Bezirksmeisterschaft.
Die Klassensieger in Umhausen: Jugend aufgelegt - Berta Szeker (Mieming – 190), Gregor Jeitner (Umhausen – 190); Jugend stehend frei – Lisa Hafner (Umhausen – 191), Lukas Alber (Haiming – 172); Jungschützen – Nadine Grießer (Umhausen – 385), Stephan Riedl (Mieming – 373); Junioren – Johannes Stefani (Roppen - 385).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.