SPG Rietz/Stams und Tarrenz trennen sich 1:1
Remis im Gebietsliga-Derby

Kevin Lisowski (rechts) hatte die Chance auf die 2:0-Führung für Tarrenz, scheiterte aber an Rietz/Stams-Keeper David Schaber. | Foto: Peter Leitner
7Bilder
  • Kevin Lisowski (rechts) hatte die Chance auf die 2:0-Führung für Tarrenz, scheiterte aber an Rietz/Stams-Keeper David Schaber.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

STAMS, TARRENZ (pele). Es war ordentlich was gebacken am Freitagabend im Stamser Eichenwald! Im Bezirksderby der Gebietsliga West zwischen der heimischen SPG Rietz/Stams und dem FC Tarrenz gab’s am Ende eine 1:1-Remis – und zwei Trainer, die sich in der Bewertung der Partie einig waren.

Tarrenz ging bereits in Minute 2 in Führung. Kevin Lisowski verlängerte einen Freistoß, den Manuel Dablander unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Danach hatten die Gastgeber Glück, nicht höher in Rückstand zu geraten. Lisowski scheiterte an SPG-Keeper David Schaber, Niklas Hammerle setzte einen wuchtigen Kopfball hauchdünn neben das Tor.

Vier Minuten vor der Halbzeit gelang den Gastgebern durch Marco Oppeneiger der Ausgleich. Und nach Seitenwechsel war die SPG absolut spielbestimmend. Ließ aber, wie schon zuletzt in Inzing, viele Chancen ungenutzt.

„Das frühe Gegentor hat uns verunsichert. Ab der 20 Minute haben wir uns aber gefangen – und die zweite Halbzeit dominiert. Positiv ist: Wir erarbeiten uns die Chancen. Negativ: Wir bringen den Ball nicht rein. Mich freut aktuell aber vor allem das tolle Klima in der Mannschaft. Und wie die Zuschauer gegen Tarrenz nach der Pause mitgegangen sind, war toll”, sagt Rietz/Stams-Trainer Michael Kerschbaum.

Sein Tarrenzer Gegenüber Benjamin Köll bilanzierte: „Das war natürlich ein Blitzstart. Schade, dass wir es verabsäumt haben, das zweite Tor nachzulegen. Die Chancen waren da. Nach dem jüngsten Sieg über Vils hatten wir ordentlich Selbstvertrauen. Aufgrund der zweiten Halbzeit, in der Rietz/Stams das Spiel bestimmt hat, geht das Remis sicher in Ordnung.”

Schon am kommenden Wochenende warten auf die beiden Teams wieder knackige Herausforderungen: Die SPG Rietz/Stams gastiert am Freitag ab 20 Uhr bei der SPG Mieminger Plateau. Und der FC Tarrenz empfängt das um den Meistertitel kämpfende Team der SVG Reichenau II. Anstoß ist um 16 Uhr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.