Tiwag senkt Strompreise ab April 2016

Antrittsbesuch beim Eigentümervertreter: Der neue TIWAG-Vorstandsvorsitzende Erich Entstrasser (re.) mit LH Günther Platter. | Foto: Land Tirol
  • Antrittsbesuch beim Eigentümervertreter: Der neue TIWAG-Vorstandsvorsitzende Erich Entstrasser (re.) mit LH Günther Platter.
  • Foto: Land Tirol
  • hochgeladen von Hans Ebner

TIROL (red). Seit Anfang des Jahres hat der Tiroler Energieversorger TIWAG mit Erich Entstrasser einen neuen Vorstand. Nach einem Gespräch mit Landeshauptmann Günther Platter kündigt Entstrasser eine Strompreissenkung an. „Der zunehmende Wettbewerb bringt Bewegung in den Strommarkt, auch in Tirol. Das stellt die TIWAG vor neue Herausforderungen. Mit der neuerlichen Anpassung unserer Strompreise für Kunden mit Standardverträgen wollen wir uns als wettbewerbsfähiger heimischer Energiepartner für die Tiroler Bevölkerung positionieren“, so der neue TIWAG-Vorstandsvorsitzende Erich Entstrasser.

Senkung um 2,5 Prozent

Konkret wird die TIWAG im neuen Jahr den Strompreis für Kunden mit Standardverträgen um weitere 2,5 Prozent senken.
Die Tarifsenkung tritt mit April 2016 in Kraft. Darüber hinaus verstärkt die TIWAG-Gruppe auch ihren Einsatz für mehr Energieeffizienz in Tirol. Die entsprechenden Mittel werden erneut aufgestockt und die Maßnahmen Ende Jänner gemeinsam mit den Partnern Innsbrucker Kommunalbetriebe AG (IKB), Energie West GmbH und der EW Reutte AG vorgestellt.

Neues Vorstandstrio seit Jänner

Seit 1. Jänner 2016 leitet Vorstandsvorsitzender Erich Entstrasser gemeinsam mit den beiden Vorstandsdirektoren Johann Herdina und Thomas Gasser das größte Energieversorgungsunternehmen Tirols.

„Die TIWAG wird unter neuer Führung das bisherige, erfolgreiche Geschäftsmodell zum Nutzen des Landes Tirol weiter fortführen und damit Wertschöpfung, Arbeitsplätze und industrielle Entwicklung für Tirol sichern“, ist LH Platter überzeugt.

Die TIWAG-Tiroler Wasserkraft AG

Die TIWAG hat 2014 einen Umsatz von 968,7 Mio. Euro erwirtschaftet und zählt mit einem Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EGT) von 108,2 Mio. zu den ertragsstärksten Elektrizitätsunternehmen Österreichs. Mit über 1.400 Beschäftigten ist die TIWAG-Gruppe einer der größten Arbeitgeber in Tirol.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.