Scheinwerfer-Tag der Bäuerinnen für BezirksRundschau Christkind

64Bilder

BAD KREUZEN. „Die Bäuerinnen werden an einem solchen Tag sichtbar“, schwärmte Landesbäuerin Annemarie Brunner über die vielen Frauen anlässlich des Bäuerinnen-Nachmittags im Gasthaus Schiefer.
Gleich zum Auftakt des Treffens machte die neue Bezirksbäuerin Barbara Payreder auf das BezirksRundschau Christkind aufmerksam. „Für uns Bäuerinnen aus dem Bezirk Perg hat das Familienleben einen überaus hohen Stellenwert. Daher war nach dem Lesen des Schicksals von Nilma und Vitoria Paixao für mich klar, dass wir das BezirksRundschau Christkind unterstützen. Auch Kammer-Obfrau Rosi Ferstl und Landesbäuerin Brunner teilen uneingeschränkt diese Meinung. Die anwesenden Frauen zeigten sich betroffen vom Schicksal von Tochter und Mutter Paixao. Sogleich machten zwei Sektkübel die Runde, die mit Geldscheinen gefüllt wurden. „Bäuerinnen aus allen Gemeinden des Bezirks unterstützen das Rundschau-Christkind“, freut sich Barbara Payreder und ermuntert alle Bäuerinnen diese BezirksRundschau Aktion in den kommenden Wochen zu unterstützen.

Hauptthema des diesjährigen Bäuerinnen-Nachmittags war das hochkarätige Referat „Was dein Körper erzählt-Spiegelungen zwischen Körper und Seele. Referentin UIrike Raich-Trauner: „ Körperwahrnehmungen, Körpererleben und Körpererfahrung sind die Voraussetzungen von frühzeitigen Warnsignalen ebenso wie für Genießen können und lustvolles Erleben.“ Eingegangen wurde bei diesem Referat auch auf die Wirkung von Bewegung, sportliche Tätigkeit, auf die psychophysische Gesundheit. Bewegung und Sport in der Gruppe haben hohe soziale Relevanz, Sozialkompetenz, Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein oder differenzierte Selbstwahrnehmung wird gefördert.
Gabriele Schober von der BezirksBauernkammer Perg informierte über das umfangreiche Weiter- und Fortbildungsprogramm für Bäuerinnen im Bezirk Perg.

http://www.meinbezirk.at/grein/chronik/bitte-helfen-sie-schwertberger-familie-in-schwerer-not-d1140698.html

BITTE HELFEN SIE!

Mit Hilfe Ihrer Unterstützung, liebe Leserinnen und Leser, möchte der BezirksRundschau Christkind-Verein im Bezirk Perg Hilfsmittel für Nilma Paixao und ihre Tochter Vitoria finanzieren. Richten Sie bitte Ihre Geldspende mit dem Kennwort PERG an folgendes Konto:

Raiffeisenlandesbank
Oberösterreich AG

IBAN: AT78 3400 0000 0277 7720
SWIFT: RZOOAT2L

Erlagscheine für die Bezirks-Rundschau-Christkind-Aktion liegen in allen Raiffeisenbanken in OÖ auf. Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern.

Der gesamte Betrag Ihrer Spende geht an Nilma Paixao aus Schwertberg!

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.