20.05.2016, 17:59 Uhr

Schlager-Newcomerin aus Penzing

Die bz hat Barbara Korvas zum Gespräch im "Café Oben" getroffen.

Penzingerin Barbara Korvas präsentiert stolz ihre erste eigene CD

PENZING. Im vergangenen Jahr wurde Korvas Wiener und Österreichische Vizemeisterin im Karaokesingen. Jetzt hat sie eine eigene CD auf den Markt gebracht. "Ich wollte mich mehr auf den Gesang konzentrieren. Ein glücklicher Zufall hat mich dann mit dem Produzenten Peter Jordan zusammengebracht", so Korvas.

Ihr Debüt trägt den Titel "Das wünsch ich mir von dir" und ist eine Mischung aus moderner Musik und richtigen "Schunkel-Geschichten".

Aufregende Studioarbeiten

Für die Arbeit an ihrem Debütalbum hat Korvas einige Zeit im Tonstudio verbringen müssen: "Auch die zweite Stimme ist von mir. Die Arbeit im Studio war total neu für mich." Neben der CD wurden auch gleich Videos für einige der Lieder gedreht. Es sei ein ganz neues Gefühl gewesen, sich dabei nur auf die Gesangsdarbietung statt auf eine ausgefallene Tanzchoreografie konzentrieren zu müssen, so die ausgebildete Tänzerin.

Dass es nun wirklich eine CD von ihr gibt, hat Korvas noch nicht so recht realisiert. "Wenn man die Lieder aufnimmt und sich dann selbst singen hört, dann geht es noch halbwegs. Aber wenn man dann die CD in der Hand hat, dann ist das ein ganz besonderes Gefühl", so Korvas. Einige Radiosender haben bereits Lieder von der CD gespielt. Eine öffentliche CD-Präsentation ist für den Sommer geplant.

Mehr Informationen gibt es auf www.barbara.at.tt
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.