Test: Union Perg besiegt mit späten Toren den TSV St. Georgen an der Gusen mit 2:0!

Der St. Georgener Okan Taskin (im Duell gegen Kaiser) lieferte eine starke Performance ab.
11Bilder
  • Der St. Georgener Okan Taskin (im Duell gegen Kaiser) lieferte eine starke Performance ab.
  • hochgeladen von Dietmar Piessenberger

"Wir beenden nun das Dschungelcamp!" Mit diesen Worten sortierte Perg-Trainer Obermüller beim Betreten des Spielfeldes mit einem Schmunzeln sein Team und coachte die letzten Minuten das Aufwärmtraining. Gegner auf dem Kunstrasenplatz in Pregarten? Landesligist TSV St. Georgen an der Gusen. Es war wieder einmal ein Fußball-Duell zweier ausgefuchster Trainer-Strategen. Obermüller gegen Riepl. Zwei, die wie immer ihre Hausaufgaben bis auf den Beistrich erledigt haben.

Beide Teams waren zu Beginn des Spieles darauf bedacht, das Spiel zu kontrollieren. Die Perger Kicker technisch besser, vergaben durch Hoislbauer und Rametsteiner ihre besten Chancen. Die Riepl-Elf fast mit dem Führungstreffer durch den starken Rajko Vujanovic. Okan Taskin und Martin Wegmaier ordneten das Spiel der Blauen und stemmten sich mit dem Team gegen den Klassenunterschied. Zur Pause 0:0.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie sehr ansprechend und beweglich. Pergs unermüdliche Neuerwerbung, der Tscheche Lukas Kaiser wirbelte umher, zeigte sich in großer Spiellaune. Die Tore für die Machländer kurz vor Schluß. Der Ungar Zoltan Horvath mit einen Elfer und nach Pass von Rametsteiner durch Mithilfe von Goalie-Plank, bei einem Abstauber zum 2:0.

St. Georgen-Trainer Riepl zeigte sich dennoch zufrieden: "Bis auf zu viele Eigenfehler im Spielaufbau war die Leistung ganz ok. Es war aber im Allgemeinen ein sehr gutes Spiel. Wir haben noch viel zu tun, sind aber auf einem guten Weg!"

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.