Traditioneller Adventmarkt in Pichl bei Wels am 6./7. Dez. 2014

Kulturausschuss lädt wieder zum alljährlichen Standl- und Handwerksmarkt

PICHL BEI WELS. Auch heuer lädt der Kulturausschuss der Gemeinde Pichl bei Wels am 6. und 7. Dezember zum alljährlichen traditionellen Adventmarkt. In diesem Jahr findet der Markt aufgrund des ausgezeichneten Erfolges abermals in den Schulen sowie am Gemeindeplatz statt. Der bereits weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannte Adventmarkt wird von Jahr zu Jahr größer und so können zahlreiche Aussteller begrüßt werden, welche hochwertige Handwerkskunst zeigen. Die vielen Pichler Vereine und Körperschaften sorgen mit hausgemachten Spezialitäten und warmen Getränken für das leibliche Wohl am Gemeindeplatz.

Die Aussteller bieten Naturprodukte, feines Weihnachtsgebäck, Basteleien, u.v.m. zum Verkauf an. Die unterschiedlichsten Speisen – von schmackhaften Bratwürstln bis hin zur selbstgemachten Hasensuppe – und natürlich Glühwein und Punsch in allen Variationen werden von den ortsansässigen Vereinen ausgeschenkt. Die Goldhaubengruppe verwöhnt in ihrem „Adventcafé“ in der Schulküche in gemütlicher Atmosphäre mit selbstgemachten Mehlspeisen und bietet Kekse zum Verkauf an. Als Ausstellungsschwerpunkt gibt es Impressionen und Eindrücke aus dem am 28. November vorgestellten Pichler Heimatbuch „Pichl bei Wels – Geschichte und Geschichten“, bei dem auch das Buch käuflich erworben werden kann. Parallel zum Adventmarkt findet abermals täglich ab 9:00 Uhr ein Flohmarkt des Sportvereins Pichl im ehem. Sparmarkt Hochhauser am Gemeindeplatz statt.

Öffnungszeiten:
Sa., 6.12.2014, 15:00 – 22:00 Uhr (bis 20:00 Uhr in den Schulen)
So., 7.12.2014, 10:00 – 19:00 Uhr (bis 17:00 Uhr in den Schulen)

Foto: Josef Neumayr

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.