19.09.2016, 13:27 Uhr

Metzgertaschen nach jedem Geschmack

Die Kursteilnehmerinnen mit der Schwarzacherin Greti Hölzl (re.), Kursleiterin Katharina Hacksteiner (3.v.re.) und dem Gauobmann der Lungauer Volkskultur, Edi Fuchsberger. (Foto: Foto: Agnes Luginger)

Nähkurs mit Katharina Hacksteiner abgehalten.

Die Lungauer Trachtenfrauen haben zu einem Metzgertaschen-Nähkurs eingeladen. Viele Lungauerinnen, zwei Niederösterreicherinnen und eine Pongauerin sind der Einladung gefolgt. Unter der Anleitung von Kursleiterin Katharina Hacksteiner aus St. Veit konnte jede Kursteilnehmerin ihre individuelle Vorstellung umsetzen und es entstanden wunderschöne Taschen. Davon konnte sich auch der Gauobmann der Lungauer Volkskultur, Edi Fuchsberger, bei seinem Besuch überzeugen. "Es ist mir eine Freude, dass dieses Handwerk durch hervorragend geführte Kurse lebendig gehalten bleibt", so Fuchsberger.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.