Claudia Riegler ist heiß auf die ersten Weltcuprennen in Italien

Claudia Riegler beim Abschlusstraining am Rennhang vom ersten Weltcup-Stopp in Carezza. | Foto: Riegler
  • Claudia Riegler beim Abschlusstraining am Rennhang vom ersten Weltcup-Stopp in Carezza.
  • Foto: Riegler
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

FLACHAU (aho). Am heutigen Donnerstag und kommenden Samstag findet der Weltcupauftakt für die Snowboarder im italienischen Carezza bzw. Cortina statt. Nach 22 Jahren im Weltcupzirkus brennt für Claudia Riegler immer noch das Feuer, um an der Weltspitze mitzumischen. Nach einem perfekten Aufbautraining im Sommer mit ihrem Trainer Gerhard Schiller und rund 50 Schneetagen in Italien, der Schweiz und den USA geht die Pongauerin top motiviert in die ersten Rennen.

Beim Europacup in Landgraaf (Holland) holte sich die Weltmeisterin mit einem 3. Platz nicht nur wichtige Rennpraxis, sondern tankte auch Selbstvertrauen für die weiteren Weltkämpfe. "Das Sommer- bzw. Schneetraining im Herbst ist nach Plan verlaufen und ich fühle mich fit und sehr gut am Board. Ohne Materialumstellung konnte ich mich von Anfang an auf meine Technik konzentrieren und hatte ein sehr effektives Training", ist Riegler zufrieden.

Beim dreiwöchigen Trainingscamp in Copper Mountain holte sich die Flachauerin den letzten Schliff und freut sich, "dass es jetzt endlich los geht". Neu im Team ist der ehemalige Snowboarder Ingemar Walder, der als Cheftrainer frischen Wind in die Mannschaft bringt. Für die Snowboarderin gibt es am kommenden Wochenende einen zusätzlichen Ansporn: Sie wird am Samstag in Cortina ihr 309. Weltcuprennen bestreiten und damit den Rekord der meisten Weltcupstarts ihrer Schwester Manuela knacken.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.