Pongauer Teilnehmer beim "Laverado Ultra Trail" in Cortina d’ampezzo

2Bilder

ITALIEN/PONGAU. Einer besonderen Herausforderung stellten sich die beiden Pongauer Sportler Roland Durmic aus Bischofshofen und Thomas Archam aus Werfen: Dem Finish des zur Ultra World Tour zählenden Trailrennes in Cortina d`ampezzo.

Der Laverado Ultra führt durch eine atemberaubende Landschaft durch die Bergwelt der Südtiroler Dolomiten mit einer Streckenlänge von 119 km und 11700 Höhenmeter im Auf- und Abstieg. Ein besonderes Highlight ist die Umrundung des Wahrzeichens von Südtirol, die Crime di Laverado , die 3 Zinnen.

Um 23 Uhr starteten 1200 Trailläufer durch eine unglaubliche Zuschauermenge am Corso Italia in Cortina, begleitet von dem Lied „Spiel mir das Lied vom Tod.„ "Das ist Gänsehaut pur! Man fragt sich natürlich, was wird uns erwarten?", schilderte Durmic.
"Das waren unglaubliche Impressionen und ein Kampf mit dem eigenem Körper, aber es ist gelungen", erzählt er stolz.

Durmic beendet das Abenteuer Laverado in 19 Stunden und 47 Minuten, Archam in 24 Stunden und 23 Minuten.
Beide beteuern: "Die Schmerzen vergehen der Stolz bleibt !

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.