Interesse am Mord an Föger weiterhin groß

Dias Hochzeitsfoto der Fögers: Da war die Welt der Reuttener Familie noch in Ordnung. | Foto: privat
  • Dias Hochzeitsfoto der Fögers: Da war die Welt der Reuttener Familie noch in Ordnung.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Günther Reichel

Ein Beitrag über den „Mordfall Föger“ in der Sendung „Schauplatz Gericht“ stieß auf viel Interesse.

REUTTE/GRÄN (rei). Schon im Vorfeld herrschte Spannung: Was wird der ORF über jenen Mordfall, der sich vor über zwei Jahrzehnten in Grän ereignet hat, berichten? Viele Menschen, speziell im Außerfern, hatten sich den Sendetermin sogar im Terminkalender eingetragen, denn die Familie der Ermordeten ist überzeugt: Der wahre Täter wurde bislang nicht vor Gericht gestellt.
Nach der Sendung erreichten Walter Föger, den Mann der Ermordeten, viele Reaktionen. Er betreibt u.a. eine eigene Internetseite, auf der er Einblick in den Mordfall gibt. „Auf meine Webseite ist von gestern auf heute (dem Tag der Ausstrahlung, Anm.) 76.000 mal zugegriffen worden“, erzählt Föger. Die ORF-Sendung haben laut Föger durchschnittlich 668.000 Menschen gesehen, das entspricht einem Marktanteil von 25%. Seine Daten stammen aus dem Teletest.
Mittels einstweiliger Verfügung wurde versucht, die Ausstrahlung des Beitrages in der Sendung „Am Schauplatz Gericht“ zu verhindern, was aber nicht gelang.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.