Tief im Dschungel - Mitten in Breitenwang “DSCHUNGELBUCH“

Mogli
53Bilder

Eine fabelhafte Inszenierung dieses großen Kinderbuchklassikers ist der Musikschule Reutte, in Zusammenarbeit mit der Fachschule für Kunsthandwerk in Elbigenalp gelungen.
Bei der restlos ausverkauften Premiere im VZ Breitenwang war das Publikum blitzschnell in den Bann der Geschichte von Mogli und seinem Dschungelleben gezogen worden.
Rudyard Kiplings weltbekanntes Buch wurde mit einem enormen Aufwand von 60 Personen, Kinder bis Erwachsene, auf die Bühne gebracht.
Auf der Bühne zeigten alle Schauspieler, Musiker und Sänger hervorragende Leistungen und brachten mit ihren Stimmen und den liebevoll gestalteten Kostümen das Publikum ins Staunen oder gar zum Lachen und Tanzen.

Das Projekt entstand auf Initiative der Musikschullehrerin Sybille Kofler, welche auch die musikalische Leitung inne hatte, unterstützt von der Regisseurin Monika Staszak und des Musikschulleiters Tobias Lämmle.
Das Projekt ist eine Zusammenarbeit der Landesmusikschule Reutte-Außerfern mit der Schnitzschule Elbigenalp.
Die Schnitzschule Elbigenalp zeigte sich dabei für das Bühnenbild verantwortlich und hat auf meisterhafte Art die Bühne in einen Dschungel verwandelt.

Das Stück erzählt die Geschichte des kleinen Mowgli (Hartwig Schmid), der als Findelkind viele Jahre glücklich und zufrieden bei einer Wolfsfamilie lebt, bis eines Tages Gefahr droht: Shir Kaan, der Tiger (Sandor Somogyi) will ihn töten, weil er die Menschen hasst. Nun soll Baghira, der Panter (Jasmin Weißmann) den Jungen zur Menschensiedlung begleiten. Doch davon will Mowgli ganz und gar nichts wissen. Trotzdem machen sich die beiden auf den Weg. Auf ihrer Reise begegnen sie dem übermütigen, lustigen Bären Balou (Ferdinand Sprenger), der Mowgli sofort ins Herz schließt, doch auch anderen Gesellen, wie der Schlange Kaa (Carmen Mair) oder den Affen, mit ihrem König King Louis (Peter Haider) oder der Elefantenhorde mit ihrem General (Ernst Bader). Wird es Baghira gelingen, Mowgli zu beschützen und ihn heil in die Menschensiedlung zu bringen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.