13.06.2016, 13:17 Uhr

90 Jahre und noch so aktiv!

Der Jubilar ließ es sich nicht nehmen selbst am Turnier teilzunehmen. (Foto: privat)
LECHASCHAU. Der SV Lechaschau führte vor kurzem anlässlich des 90. Geburtstages von Mitglied Herbert Stremitzer ein Jubiläumsturnier durch. Besonders erfreut war der Jubilar über den Besuch seiner Freunde aus Oberösterreich und auch vom SSV Vils waren Sportfreunde zu diesem Jubiläumsturnier gekommen. Die Teilnehmer kämpften hart um jeden Punkt und letztendlich siegte die Mannschaft mit der Besetzung Carlo Spielmann, Susanne Frick, Gerhard Lang und Harald Scheiber. Nach der Siegerehrung ging man zum gemütlichen Teil über. Das Geburtstagskind spendierte Brathendel mit Salat und Getränke für alle Gäste. Im Anschluss gab Gerhard Lang ein Gedicht über Herbert Stremitzer zum Besten und Helmut Witting unterhielt die Anwesenden mit einem "Gstanzellied". Erst spät in der Nacht fand die Feierlichkeit ein Ende.
Auch der Bürgermeister der Gemeinde Lechaschau Hansjörg Fuchs ließ es sich nicht nehmen und gratulierte Herbert Stremitzer. Ihm zu Ehren wurde von der Schützenkompanie Lechaschau eine Ehrensalve geschossen und er konnte sich mit seinen langjährigen Weggefährten über gemeinsame Erlebnisse austauschen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.