Junger Skispringer be"skatet" neue Wege

Philipp Steinbacher nahm an zwei Spezial-Langlaufbewerben teil und erreichte Platz zwei und acht. | Foto: privat
  • Philipp Steinbacher nahm an zwei Spezial-Langlaufbewerben teil und erreichte Platz zwei und acht.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Katrin Stockhammer

PATTIGHAM. Der zehnjährige Pattighamer Skispringer und Nordische Kombinierer Philipp Steinbacher – er startet seit Sommer für das Nordic Skiteam Salzkammergut – hat nun aus seiner Not eine Tugend gemacht. Da in der heurigen Wintersaison aufgrund des Wetters noch kein einziger Skisprung-Bewerb abgehalten werden konnte, machte er sich auf die Suche nach neuen Herausforderung – und hat diese mit Bravour gemeistert. Da zu Steinbachers normalem Trainingsprogramm auch das Langlaufen zählt, nahm er an zwei Spezial-Langlaufbewerben teil. Dabei konnte er, gemeinsam mit seinem Partner aus Bad Ischl, bei den Oberösterreichischen Landesmeisterschaften im Teamsprint in Eidenberg auf Anhieb die Silbermedaille in der Kinderklasse 2 erringen.

Nicht weniger erfolgreich war der Start beim Internationalen Böhmerwaldlauf in Schöneben. Der junge Pattighamer schaffte es in seinem ersten Einzelrennen über 1 Kilometer Skating in der Kinderklasse 2 auf Rang acht unter 15 Startern, alles Speziallangläufer, nur knapp zehn Sekunden hinter den Podestplätzen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.