So leben die Hohenzeller

Aktuell leben etwa 2200 Menschen in der Gemeinde Hohenzell. | Foto: Gemeinde
  • Aktuell leben etwa 2200 Menschen in der Gemeinde Hohenzell.
  • Foto: Gemeinde
  • hochgeladen von Karin Wührer

HOHENZELL (kw). Seit vergangenem Jahr weht frischer Wind in Hohenzell. Das junge Team um Bürgermeister Thomas Priewasser will durch einige Projekte das Leben in Hohenzell für die 2179 Einwohner verbessern.
"Der Trend in Hohenzell geht in Richtung Wohngemeinde. Durch den Bau des Wohnblockes und der Eigentumswohnungen hoffen wir auch unsere jungen Mitbürger in Hohenzell zum Bleiben zu bewegen", berichtet Markus Zelzer, Amtsleiter der lebens- und liebenswerten Gemeinde.

Nicht nur das Wohnungsangebot auch die Nähe zur Stadt Ried und das starke und aktive Vereinsleben sprechen für Hohenzell. "Durch die vielen Vereine und Verbände tut sich wöchentlich was bei uns", schwärmt Zelzer über das Leben in Hohenzell.

Die Stadtrandgemeinde wächst jährlich um etwa 30-50 Einwohner. Um auch dem steigenden Nachwuchs gerecht zu werden sind die Erweiterung des Kindergartens sowie der Ausbau der Volkschule geplant.
Auch sonst hat die Gemeinde einiges zu bieten: "Unser Nahversorger ist sehr auf Regionalität bedacht und erfreut sich zahlreicher Kunden. Auch unser Bäcker ist mittlerweile ein zentraler Treffpunkt für Jung und Alt", weiß Zelzer. Außerdem können sich die Hohenzeller in der Jausenstation Feichtinger und "Zum Schindelmacher" sowie beim Kirchenwirt kulinarisch verwöhnen lassen.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.