"Die ÖVP soll kantiger und emotinaler werden"

Bundesparteiobmann Reinhold Mitterlehner und ÖVP Bezirksgeschäftsführer Ried Christoph Regl. | Foto: ÖVP
  • Bundesparteiobmann Reinhold Mitterlehner und ÖVP Bezirksgeschäftsführer Ried Christoph Regl.
  • Foto: ÖVP
  • hochgeladen von Karin Wührer

BEZIRK. 150 hauptamtliche Funktionäre aus den Landes-, Bezirks-, und Teilorganisationen der ÖVP wurden kürzlich nach Wien geladen. Parteiobmann Reinhold Mitterlehner und Generalsekräter Werner Amon skizzierten mit den Funktionären die Schwerpunkte der ÖVP für den Herbst.

"Wir wollen den Wirtschaftsstandort stärken, den Sozialstaat neu denken und den Menschen Sicherheit im Land garantieren. Solidarität mit jenen, die wirklich Hilfe brauchen, aber auch Solidarität mit jenen, die das gesamte System mit ihren Steuern und Abgaben finanzieren", fordert Mitterlehner.

"Die ÖVP ist eine starke Bürgerpartei, die sich von der Gemeinde bis zum Bund für die selbe Art von Politik einsetzt. Unser Anspruch ist es, für die Menschen Politik zu machen, die etwas wollen und tun. Wir setzen uns für die Motivationsgesellschaft ein, die stimuliert, Mut macht und Freiraum bietet", so ÖVP Bezirksgeschäftsführer Ried Christoph Regl.

Die ÖVP sein in Wien zusammengekommen, um den Teamgedanken zu stärken. „Ich finde es wichtig, dass Bundesparteiobmann Reinhold Mitterlehner die ÖVP-Mitarbeiter eingeladen hat. Wir alle wollen in Zukunft noch stärker an einem klaren Profil arbeiten und noch mehr auf die Menschen zugehen. Mit der ÖVP ist auch in Zukunft zu rechnen“ zeigte sich ÖVP-Bezirksobmann Alfred Frauscher zuversichtlich.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.