UTC Mehrnbach stockt auf!

Damenmannschaft UTC Mehrnbach, links außen Thomas Puttinger (Fa. Löffler), rechts außen Gerald Schauer-Weiss (Fa. Duo) und Günter Oberndorfer (Raiffeisenbank Mehrnbach) | Foto: Yavi Photo
  • Damenmannschaft UTC Mehrnbach, links außen Thomas Puttinger (Fa. Löffler), rechts außen Gerald Schauer-Weiss (Fa. Duo) und Günter Oberndorfer (Raiffeisenbank Mehrnbach)
  • Foto: Yavi Photo
  • hochgeladen von Ulrike Lettner

Seit Anfang Mai laufen bereits die Meisterschaftsspiele der diesjährigen Tennismeisterschaften auf Sand. Und auch der UTC Mehrnbach ist wieder dabei. Doch etwas ist anders! – Denn in diesem Jahr sind auch die Frauen aktiv. – Das gab es noch nie! Erstmals in der Geschichte des Vereins gibt es in Mehrnbach eine Damenmannschaft, die großzügigerweise von den Firmen Löffler, FKS, Duo und Pumberger Gebäudetechnik sowie der Raiffeisenbank Mehrnbach und der Rechtsanwaltskanzlei Glaser unterstützt wird.
Am vergangenen Freitag war es dann endlich soweit! Das langersehnte Auftaktspiel im Damen Hobby Cup des UTC Mehrnbach war sogleich ein Heimspiel. Zahlreiche neugierige Zuschauer besetzten die Tribüne, um die Mädels tatkräftig anzufeuern. Nach vier spannenden und extrem starken Einzeln konnte sich nur Gerlinde Pumberger gegen den stark besetzten UTC Münzkirchen durchsetzten. Maria Steinbinder entging nach einer nervenaufreibenden Partie nur knapp dem Sieg. Und auch bei den Doppeln wurde es nochmal dramatisch. Während Andrea Perinka und Klaudia Stockinger einen souveränen Sieg für den UTC Mehrnbach einholten, hatte es das 1er-Doppel schwer gegen ihre routinierten und erfahrenen Gegnerinnen zu punkten und mussten sich am Ende des Tages geschlagen geben. Mit einem Spielergebniss von 2:4 haben sich die Mehrnbacherinnen dennoch einen Punkt holen können und gehen gestärkt und motiviert in die zweite Runde, die Anfang Juni stattfinden wird.

Wo: UTC Mehrnbach, 4941 Mehrnbach auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.