Desiro bis 2019 fixiert

Der Desiro – die modernen, behindertengerechten Zuggarnituren – werden bis 2019 auf der Mühlkreisbahnstrecke fahren. | Foto: Foto: privat
  • Der Desiro – die modernen, behindertengerechten Zuggarnituren – werden bis 2019 auf der Mühlkreisbahnstrecke fahren.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Karin Bayr

BEZIRK. Die intensiven Gespräche zwischen Landeshauptmann-Stellvertreter Reinhold Entholzer und den ÖBB sind zu einem erfreulichen Abschluss gekommen: "Wir haben gemeinsam eine Lösung erarbeitet, die sicher stellt, dass die Desiro Züge noch bis zum Jahr 2019 auf der Mühlkreisbahn verkehren können," sagt Entholzer, der sich ausdrücklich bei den Verantwortlichen der ÖBB für die lösungsorientierte Zusammenarbeit bedankt.

"Auch die ÖBB haben signalisiert, dass in Sachen Zukunft der Mühlkreisbahn nun rasch Verhandlungen starten müssen. Mit Ministerin Bures, die ihre Gesprächsbereitschaft gegenüber dem Landeshauptmann bereits im Jänner 2014 schriftlich kundgetan hat, sind nun alle Verhandlungspartner/innen bereit die Sache in die Hand zu nehmen. Ich gehe jetzt davon aus, dass die Verhandlungen möglichst schnell wieder aufgenommen werden können," so Reinhold Entholzer weiter.
"Unsere Konzepte für die Mühlkreisbahn NEU liegen auf dem Tisch. Jetzt muss es das Ziel sein, die Modernisierung der Bahnstrecke voran zu treiben. Der heutige Verhandlungserfolge ist ein bedeutender Zwischenschritt dazu. Besonders wichtig ist es mir in den Verhandlungen ein Ergebnis zu erreichen, das den Erhalt aller Regionalbahnen in Oberösterreich beinhaltet. Das wäre ein klares Bekenntnis zum Öffentlichen Verkehr, wie ich es schon mehrmals eingefordert habe," schließt Reinhold Entholzer.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.