28 Medaillen für die Taekwon-do-Kämpfer

Die erfolgreichen Taekwon-do-Kämpfer v. l.: Jesse Etlinger, Timon Gadermaier, Jessica Streinesberger, Stefan Schönhuber Christoph Zöchbauer, Manfred Wöss, Andreas Leitner, Helmut Hehenberger; vorne v.l. Emilie Wöss, Katja Hehenberger, Elena Hofer und Lena Eckerstorfer. | Foto: Foto: privat
  • Die erfolgreichen Taekwon-do-Kämpfer v. l.: Jesse Etlinger, Timon Gadermaier, Jessica Streinesberger, Stefan Schönhuber Christoph Zöchbauer, Manfred Wöss, Andreas Leitner, Helmut Hehenberger; vorne v.l. Emilie Wöss, Katja Hehenberger, Elena Hofer und Lena Eckerstorfer.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Karin Bayr

PEILSTEIN. Erfolgreich waren elf Taekwondoka vom Verein Yisunsin beim Wettkampf in Streberstdorf bei Wien. In fünf verschiedenen Disziplinen hagelte es insgesamt sechs goldenen, elf silberne und elf bronzene Medaillen. Der Verein wurde aus sieben teilnehmenden Vereinen Dritter im Medaillenklassement. Vereinstrainer Manfred Wöss aus Kirchberg holte in der Kampfdisziplin (Sparing) die Goldmedaille und sicherte sich damit die unter den Taekwondokern begehrteste Disziplin.

Nachwuchs ist dick da
Beeindruckende Leistung wurde auch vom Taekwon-do Nachwuchs gezeigt, mit dreizehn Medaillen sorgten sie für ein sensationelles Turnierdebut. Der Danube Cup ist mit knapp hundert Teilnehmern das größte österreichische Taekwon-do Turnier! "Das tolle Ergebnis bestätigt wieder, dass unser Verein einer der erfolgreichsten in Österreich ist", freut sich Helmut Hehenberger vom Verein. Anfängertrainings im Taekwon-do gibt es in den Hauptschulen Peilstein, Haslach und Kirchberg. Ein- und Ausstieg ist jederzeit möglich. Weitere Informationen auf: www.yisunsin.at.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.