08.08.2016, 14:49 Uhr

Peinbauer ist neuer Allgemeinmediziner in Haslach

Bürgermeister Dominik Reisinger, Thomas Peinbauer, Helene und Helmut Baumgartner, Marianne Haider, Sarah Egginger und Ingrid Andexlinger (v. l.). (Foto: Foto: privat)
HASLACH. Mit Ende Juni verabschiedete sich Allgemeinmediziner und Gemeindearzt Helmut Baumgartner in den Ruhestand. Thomas Peinbauer hat den Kassenvertrag bekommen und ist sein Nachfolger in der Praxis in der Sternwaldstraße 17. Die Ordination ist unter der Nummer 07289/71544 erreichbar.

Gesundheitszentrum kommt

Positive Signale gibt es auch in Sachen Gesundheitszentrum (Primary Health Care Center). "Vor wenigen Tagen kam in einer großen Verhandlungsrunde mit Landeshauptmann Pühringer, Landesrat Entholzer und Landesrat Hiegelsberger grünes Licht für unser Pilotprojekt", informiert Bürgermeister Dominik Reisinger in der aktuellen Gemeindezeitung. Er erwartet sich die finale Genehmigung für das Gesundheitskonzept in den nächsten Wochen. Währenddessen will er die Details klären und die Sanierungsmaßnahmen des ehemaligen Webereimuseums am Kirchenplatz vorantreiben. "Der Baubeginn ist noch vor dem Winter geplant", sagt Reisinger. Er sieht in diesem Projekt einen wichtigen Impuls zur Ortskernbelebung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.