"Österreich liest": Annika Höller präsentiert ihr Buch

Foto: Foto: Helmut Eder

ROHRBACH-BERG. "Österreich liest" ist das größte Literaturfestival Österreichs mit vielen Veranstaltungen im ganzen Land. Das Frauennetzwerk (Stadtplatz 16) veranstaltet dazu am Donnerstag, 22. Oktober um 20 Uhr eine Lesung mit Autorin Annika Höller. Sie liest aus ihrem Gedichtband "Wortgef(l)echte".

Über das Buch Wortgef(l)echte

„Wortgef(l)echte“ ist diesen Juni im Easy-Media-Verlag erschienen. Das Buch beinhaltet ein Sammelsurium an Gedichten, die in den drei bisher wichtigsten Stationen im Leben der 27-jährigen Autorin entstanden sind: In Granada, Wien sowie im Mühlviertel.
Knapp 130 Seiten sind gefüllt mit Poesie auf Deutsch, Englisch und Spanisch sowie Mühlviertler Dialekt. Schon der Titel „Wortgef(l)echte“ drückt dabei die Gegensätzlichkeiten aus, die in den Texten präsent sind. Vor allem die Kontrast-Paare Land und Stadt, Liebe und Einsamkeit, Angst und Hoffnung – als wichtige Teile der Gefühlsachterbahn des Lebens – sind es, mit denen sich die Autorin in ihren Texten auseinandergesetzt hat. Diese Achterbahn nimmt während des Buches Fahrt auf und lässt den Leser sowohl mit zuckersüßen Wortgeflechten als auch mit tiefschwarzen Wortgefechten in Berührung kommen.

Über die Autorin

Annika Höller wurde 1988 in Linz geboren und wuchs in Rohrbach im Mühlviertel auf. Nach der Matura am Realgymnasium Rohrbach arbeitete sie zunächst als Sekretärin, ehe sie gut zwei Jahre in Südspanien verbrachte. Im Ausland entschloss sie sich, ein translationswissenschaftliches Studium an der Universität Granada aufzunehmen, welches sie 2014 in Wien abschloss. Derzeit arbeitet sie als Redakteurin für eine Lokalzeitung.

Mehr zum Event: http://www.oesterreichliest.at/termin/vom-flechten-und-fechten-mit-wörtern-lesung
Mehr zu Österreich liest: http://www.oesterreichliest.at/

Wann: 22.10.2015 20:00:00 Wo: Rohrbach-Berg, 4150 Rohrbach-Berg auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.