06.04.2016, 11:06 Uhr

Goldenes Verdienstzeichen für Johannes Jetschgo

Landeshauptmann Josef Pühringer und Geehrter Johannes Jetschgo. (Foto: Foto: Land OÖ/Kauder)
SARLEINSBACH. Johannes Jetschgo, Geschäftsführer und Kommandist der Johannes Jetschgo GesmbH & Co KG in Sarleinsbach, bekam das goldene Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich verliehen.

Wichtiger Arbeitgeber der Region

Die Firma Johannes Jetschgo GesmbH und Co KG ist seit 2002 ein wichtiger Handelsbetrieb, hat bisher 21 Lehrlinge als Einzelhandelskaufmann ausgebildet und ist wichtiger Arbeitergeber in der Region. Johannes Jetschgo ist unter anderem seit 1999 Fachgruppenobmann des OÖ Lebensmittelhandels und setzt sich besonders für die Förderung regionaler Produzenten und Nahversorgung im ländlichen Raum ein. Trotz seiner vielfachen Funktionen ist er ein Kaufmann mit „Leib und Seele“. Der Geehrte ist sich auch der gesellschaftlichen Verantwortung für eine gesunde Ernährung bewusst und bringt seine Erfahrungen und sein Wissen im Projekt „Lebensmittel.G`sund“, eine Kooperation mit der OÖGKK, laufend ein. Seit Jahren setzt er sich unermüdlich für die Arbeitgeber des Handels ein und ist bei den Kollektivvertragsverhandlungen für Angestellte und Arbeiter als oberösterreichischer Verhandler dabei, siehe Bundessparte Handel.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.