Viele Ausgezeichnete in der Gemeinde Neustift

Günter Mitgutsch, Bürgermeister Franz Rauscher, Ingrid Wallner, Hermann Wallner, Vizebürgermeisterin Verena Löffler, Landtagsabgeordneter Georg Ecker, Josef Kaiser und Joachim Buttazzoni (v. l. ). | Foto: Foto: Norbert Scheiblhofer
  • Günter Mitgutsch, Bürgermeister Franz Rauscher, Ingrid Wallner, Hermann Wallner, Vizebürgermeisterin Verena Löffler, Landtagsabgeordneter Georg Ecker, Josef Kaiser und Joachim Buttazzoni (v. l. ).
  • Foto: Foto: Norbert Scheiblhofer
  • hochgeladen von Annika Höller

NEUSTIFT. Im Gasthaus Wundsam in Neustift fand eine Ehrenbürgerfeier statt. Ausgeschiedene, langjährige Gemeinderäte wurden für ihre Verdienste zum Wohle der Gemeinde und ihren ehrenamtlichen persönlichen Einsatz ausgezeichnet. Josef Schönberger und Herbert Moser erhielten für ihr Engagement (30 Jahre Gemeinderat und tätig in verschiedenen Organisationen) den Goldenen Ehrenring der Gemeinde Neustift überreicht. Kurt Gierlinger wurde mit dem Silbernen Verdienstzeichen der Gemeinde ausgezeichnet. Gastwirt Christian Wundsam erhielt eine Dankesurkunde.

Hermann Wallner ist Ehrenbürger

Die höchste Auszeichnung der Gemeinde, nämlich die Ehrenbürgerschaft, wurde Hermann Wallner zugesprochen. Wallner war 30 Jahre lang Gemeindevorstand, 22 Jahre FF-Kommandant und hat in vielen Vereinen der Gemeinde mit unermüdlichem persönlichem Einsatz zum Gelingen vieler Projekte beigetragen. Auch der Erfolg des über die Grenzen hinaus bekannten „Fest des Jahres“ ist auf den Einsatz von Wallner Hermann zurückzuführen. Bürgermeister Franz Rauscher bedankte sich bei Wallner mit einem Fotorückblick auf die letzten 30 Jahre Gemeindearbeit und betonte, dass Wallner stets ein Vordenker in vielen Bereichen war und dass viele Projekte nur durch die gute Zusammenarbeit möglich geworden sind.
Die Feier wurde durch ein Quartett der Musikkapelle Rannariedl, unter der Leitung von Herbert Mayrhofer, musikalisch umrahmt.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.