Goldenes Verdienstzeichen für Rudolf Kehrer

Laneshauptmann Josef Pühringer und Bürgermeister a.D. Rudolf Kehrer (v. l.). | Foto: Foto: Land OÖ/Stinglmayr
  • Laneshauptmann Josef Pühringer und Bürgermeister a.D. Rudolf Kehrer (v. l.).
  • Foto: Foto: Land OÖ/Stinglmayr
  • hochgeladen von Annika Höller

NIEDERKAPPEL. Rudolf Kehrer, Bürgermeister a.D. der Gemeinde Niederkappel wurde das Goldene Ehrenzeichen der Republik Österreich verliehen.

Jüngstes Mitglied im Gemeinderat

Bereits in jungen Jahren entdeckte Rudolf Kehrer seine Freude an der ehrenamtlichen Arbeit – siehe Feuerwehrkommandant – und es weckte auch sein Interesse für die Politik. Mit 24 Jahren wurde er als damals jüngstes Mitglied in den Gemeinderat gewählt, 19 Jahre übte er das Amt des Bürgermeisters aus. Die langwierige Überarbeitung des örtlichen Entwicklungskonzeptes, die Sanierung des Volksschulgebäudes, der Bau von Mietwohnhäusern, die Schaffung von Baugründen, die Vorbereitung des großen Kulturfestes „850 Jahre Niederkappel“, die Abwasserbeseitigungsanlage, das „Dr. Rudolf Kirchschläger-Zentrum“, die Einführung des Kirchschlägerpreises und die Schaffung eines Themenweges sind nur einige Projekte, die der Geehrte in Angriff nahm. Dabei zählten die Anschaffung neuer Feuerwehrfahrzeuge und der Bau zahlreicher Löschwasserbehälter zu selbstverständlichen Investitionen für die Sicherheit der Gemeindebevölkerung.

Attraktiv für die Jungen

Durch die Schaffung neuer Freizeitanlagen und Sportanlagen hat es Bürgermeister Kehrer stets verstanden, die Gemeinde auch für Kinder und Jugendliche attraktiv zu halten. Der Neubau des Gemeindebauhofes, die komplette Fuhrparkerneuerung und die Sanierung der Volksschule sowie die Investition in PV-Anlagen und die Einführung von Straßennamen zeugen von der schier endlosen Schaffenskraft von Rudolf Kehrer.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.