500 Besucher beim Schuljubiläum in Sarleinsbach

Zur Überraschung gab es ein Tortenbuffet. Bürgermeister Roland Bramel und Schulleiterin Brigitte Roth. | Foto: Foto: privat
  • Zur Überraschung gab es ein Tortenbuffet. Bürgermeister Roland Bramel und Schulleiterin Brigitte Roth.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Karin Bayr

SARLEINSBACH. Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Theresia-Kiesl-Halle bei der Jubiläumsfeier 50 Jahre Neue Mittelschule Sarleinsbach. Die Musikkapelle sorgte vor dem Festakt für einen feierlichen Empfang der Besucher am Schulvorplatz, wo es bereits die ersten Kunstwerke der Schüler zu bewundern gab.
Der Festakt wurde von einer Fanfare und der Begrüßung sowie einem geschichtlichen Rückblick durch Schulleiterin Brigitte Roth eingeleitet.

Schulchor gegründet

Es folgten Balletteinlagen, Sketche und ein Potpourri aus den Hits der 60er Jahre des eigens für diese Veranstaltung gegründeten Schulchors. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Lied aller Festgäste, während dessen als Überraschung eine riesige Geburtstagstorte in den Saal gerollt wurde. Nach dem Anschneiden durch die Schulleiterin und den Bürgermeister waren alle Gäste zum Verkosten eingeladen.
Die anschließende Bewirtung übernahm der Elternverein. Für die Kinder waren mehrere Spielstationen auf dem Turnplatz und in den Räumlichkeiten der schulischen Nachmittagsbetreuung vorbereitet, die mit Begeisterung in Anspruch genommen wurden. Im Turnsaal und entlang der Gänge konnte man Werkstücke und Acrylbilder bewundern, die zum Teil mit Hilfe außerschulischer Künstler entstanden waren. Das Teamteaching im ersten Jahrgang der Neuen Mittelschule wurde anhand eines Kurzfilms im Medienraum vorgeführt. Die SchülerInnen und Lehrkräfte freuten sich über das große Interesse der fast 500 Besucher.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.