Ex-Vizebürgermeisterin Regina Krenn-Zeller geehrt

Der Landeshauptmann mit Regina Krenn-Zeller. | Foto: Foto. Land OÖ/Kraml
  • Der Landeshauptmann mit Regina Krenn-Zeller.
  • Foto: Foto. Land OÖ/Kraml
  • hochgeladen von Karin Bayr

AUBERG. Regina Krenn-Zeller wurde mit dem Silbernen Verdienstzeichen der Republik Österreich geehrt. Sie war eine äußerst beliebte Gemeindepolitikerin. Bei der Wahl 2009 erhielt sie die meisten Vorzugsstimmen und wurde prompt zur Vizebürgermeisterin gewählt. "Die Geehrte hat sich immer bemüht, die Zeit die sie für die politische Arbeit benötigte, mit ihrem Dienstplan als Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin abzustimmen", sagte Landeshauptmann Josef Pühringer in seiner Laudatio.

Gesunde Gemeinde als Steckenpferd

Die Vertretung des Bürgermeisters habe sie sehr ernst genommen und sich auf ihre Tätigkeit gut vorbereitet. "Der Kindergarten und vor allem die Gesundheit der Kinder waren ihr stets eine Herzensangelegenheit. Ihr berufliches Know-how hat sie in den Arbeitskreis der ,Gesunden Gemeinde' erfolgreich einfließen lassen und so wurden auch Veranstaltungen für die Kindergartenkinder organisiert, die von der ,Gesunden Gemeinde' finanziell unterstützt wurden", sagte Pühringer.

Arbeit am Unterkagerer

Besondere Verdienste hat sich Regina Krenn-Zeller auch mit der Arbeit am und für das Freilichtmuseum „Unterkagerer“ erworben. Sie arbeitet nach wie vor mit der ganzen Familie aktiv bei Veranstaltungen mit.

Handschlagqualität, Kraft und Ausdauer zeichnen Regina Krenn-Zeller aus und so hat sie sich als engagierte Vizebürgermeisterin bleibende Verdienste erworben.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.