Kollerschlag zeigt seine Kirche bei der Ortsbildmesse

Die Vorbereitungen der Gemeinde Kollerschlag für den Stand der Ortsbildmesse in Kirchberg sind fast abgeschlossen: Im Bild v. l.: Kollerschlags Bürgermeister Franz Saxinger, Pfarrer Laurenz Neumüller und Kulturvereinsobmann Wolfgang Baumüller. | Foto: Foto: privat
  • Die Vorbereitungen der Gemeinde Kollerschlag für den Stand der Ortsbildmesse in Kirchberg sind fast abgeschlossen: Im Bild v. l.: Kollerschlags Bürgermeister Franz Saxinger, Pfarrer Laurenz Neumüller und Kulturvereinsobmann Wolfgang Baumüller.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Karin Bayr

KOLLERSCHLAG. Am Sonntag, 4. September, findet in Kirchberg die Ortsbildmesse statt. Viele Gemeinden Oberösterreichs sind Mitglied der Dorf & Stadtentwicklung, der Abteilung Raumordnung beim Amt der OÖ Landesregierung. Die Ausstellung findet jedes Jahr in einer anderen Mitgliedsgemeinde statt. Kollerschlag ist seit Anfang an dabei und präsentiert sich jedes Jahr mit einem Thema.

Thema 2016: Kirche

Die Pfarre Kollerschlag hat sich in den letzten Jahren fein herausgeputzt. Pfarrheim und Pfarrhof wurden ganz neu gebaut, die Pfarrkirche außen und innen generalsaniert und neue Kirchenglocken erklingen im Turm. Eine Gruppe Laien um Pfarrer Laurenz Neumüller machte das alles möglich. Der Kollerschläger Stand bei der Ortsbildmesse ist heuer diesem Thema gewidmet.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.