Arnreit trifft im Halbfinale des Hallen Europacup auf den Schweizer Meister

Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit befindet sich gerade auf dem Weg nach Brasilien. | Foto: Foto: Manfred Lindorfer
4Bilder
  • Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit befindet sich gerade auf dem Weg nach Brasilien.
  • Foto: Foto: Manfred Lindorfer
  • hochgeladen von Annika Höller

ARNREIT. Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit ist am 16./17. Jänner 2016 Ausrichter des Frauen Faustball Europacup in der Rohrbacher Bezirkssporthalle. Unter Aufsicht des IFA-Präsidenten Karl Weiß wurde im Gasthaus Teufelmühle in Auberg die Auslosung der Halbfinalpaarungen vorgenommen. Dabei bewies Kapitänin Karin Azesberger eine glückliche Hand, denn im Halbfinale trifft der Österreichische Meister Arnreit auf den Schweizer Champion STV Oberentfelden-Amsteg. Die erste Halbfinalpaarung bestreiten der Deutsche Meister Ahlhorner SV und Titelverteidiger TSV Dennach (D) gegeneinander. Sektionsleiter Norbert Gahleitner zeigte sich nach der Auslosung erleichtert, schließlich wollte man auf keinen Fall das Schlagerspiel zwischen dem Titelverteidiger Dennach und dem Gastgeber aus Arnreit am ersten Spieltag haben.

Auf nach Brasilien

Die Arnreiter Mannschaft befindet sich außerdem gerade am Weg nach Brasilien, wo am 6./7. November der Frauen Faustball Weltcup am Programm steht. Arnreit fährt als Titelverteidiger nach Curitiba wo es abermals gegen die Mannschaft von Duque de Caxias um den Titel der weltbesten Frauenmannschaft geht. Arnreit ist mit vier Siegen bisheriger Rekordtitelhalter, Duque konnte den Weltcup bisher dreimal für sich entscheiden. In den Jahren 2010, 2011 und 2014 konnte Arnreit die Südamerikanerinnen, deren Team fast ident ist mit der Brasilianischen Nationalmannschaft, jeweils bezwingen. Heuer ist die Favoritenrolle anders gelagert, muss doch Arnreit mit Nina Steininger und Viktoria Neumüller weiterhin den Ausfall von zwei Angriffsspielrinnen beklagen. Allerdings trainiert nach einer halbjährigen Pause mit der Schlägerin Magdalena Lindorfer wieder eine der Arnreiter Stützen und so sind die Siegeshoffnungen beim Titelverteidiger wieder gestiegen so dass man sich ein ausgeglichenes Duell erwarten darf.
Doch bevor es in knapp zwei Wochen zum Wettkampf kommt heißt es für die Spielerinnen sich noch zu akklimatisieren und sich in Trainingseinheiten in Brasilien auf die Bodenverhältnisse am Feld einzustellen.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.