Erster Sieg für den SV Haslach nach fünf Runden

SV Haslach - Oberneukirchen 4:3 (3:2) | Foto: Foto: Prem
5Bilder
  • SV Haslach - Oberneukirchen 4:3 (3:2)
  • Foto: Foto: Prem
  • hochgeladen von Annika Höller

HASLACH. Gestern konnte der SV Haslach in der ersten Klasse den ersten Sieg nach fünf Runden einfahren. Nach dem ersten Punkt in dieser Saison beim letzten Heimspiel gegen die Union Klaffer hoffte man nun auf einen Sieg gegen Oberneukirchen, um sich etwas vom Tabellenende zu lösen.
Rückblick: Die beiden letzten Spiele gegeneinander waren im Meisterjahr 2016/17 der Union Oberneukirchen in der zweiten Klasse Nord gewesen. Der SV Haslach war damals Vizemeister geworden. Zu Hause hatte der SV Haslach im Herbst mit 3:0 verloren. Im Frühjahr hatte man gegen den überlegenen Tabellenführer im Auswärtsspiel mit 2:1 gewonnen.

Mannschaft unter Dauerdruck

In den ersten zwanzig Minuten des gestrigen Spiels stand die Hintermannschaft des SV Haslach unter Dauerdruck. In der 15. Minute dann die logische Führung für Oberneukirchen. Eine Flanke von Mario Meindl und Stefan Kappl erzielt per Kopf das 1:0. Der Dauerbrenner des SV Haslach, Julian Friedl, versetzt zwei Verteidiger und erzielt mit seinem Schuss ins linke Kreuzeck den Ausgleich zum 1:1. Dann Chancen auf beiden Seiten. Der SV Haslach geht zum ersten mal in Führung. Julian Friedl überläuft auf der rechten Seite die Verteidigung und plaziert seinen Schuss ein zweites mal ins linke Kreuzeck. Alexander Enzenhofer gleicht mit einem Schuss vom Sechzehner zum 2:2 aus. Nur drei Minuten später noch kurz vor der Halbzeit bringt David Fuchs nach einem schönen Spielzug mit Mario Starlinger die Hausherren erneut in Führung.

Elfmeter in der letzten Spielminute

Gleich nach Wiederbeginn in der zweiten Halbzeit ein Lattenschuss von Oberneukirchen. Nur zehn Minuten später dann der Ausgleich. Die Abwehr bringt nach einem Freistoß den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich und Torschütze vom Dienst, Miroslav Kucera, gleicht aus kurzer Distanz aus. Dann Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor Spielende dann die mögliche Entscheidung zum Sieg für Oberneukirchen. Diese vergibt nach einer gelungenen Spielaktion Alexander Enzenhofer, als er aus kurzer Distanz den Ball weit über das Tor jagt. In der letzten Spieleminute nach einem unnötigen Foul im Strafraum dann Elfmeter für Haslach. Haslachs Torschütze vom Dienst tritt an und lässt sich die Chance zum Führungstreffer in der letzten Spielminute nicht entgehen. Der SV Haslach siegt dann doch etwas glücklich und feiert den ersten Sieg in der 1. Klasse Nord.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.