Olympia-Aspirant Allerstorfer ist bei Bundesliga-Auftakt mit dabei

Judoka Daniel Allerstorfer ist bei Bundesliga-Auftakt dabei. | Foto: Foto: Christian Fidler
  • Judoka Daniel Allerstorfer ist bei Bundesliga-Auftakt dabei.
  • Foto: Foto: Christian Fidler
  • hochgeladen von Annika Höller

BEZIRK. Nach der EM hatte es schon fast danach ausgesehen, als ob der Liga-Auftakt in Niederwaldkirchen ohne Daniel Allerstorfer über die Bühne gehen würde. Dabei hatte man ihn doch schon auf die Plakate draufgedruckt? "Cool down, denn Dani wird da sein", könnte man auf diese Sorgen antworten, denn der 23-Jährige freut sich schon: "Da ich bei der EM nur zwei Kämpfe hatte, kommt mir die Liga eigentlich sogar sehr gelegen. Die Kämpfe brauche ich." Was sich vor der Europameisterschaft vor einer Woche noch nach "Entweder Liga oder Olympia-Quali-Turniere" angehört hatte, scheint sich nun doch vereinen zu lassen.

Neun Tage Verschnaufpause

Zwar wird der Heeressportler beim nächstwöchigen Grand Slam in Baku an den Start gehen, doch zwischen Liga und seinem Wettkampftag in Aserbaidschans Hauptstadt liegen lange neun Tage. Ob Allerstorfer dann auch den Grand Prix in Almaty (KAZ) in der Woche drauf mitnehmen werde, wisse er noch nicht. "Der ist Reserve", meint er.
Für etwaige Verschiebungen im Olympia-Ranking könnten zudem die an diesem Wochenede stattfindenden Panamerikanischen Meisterschaften sorgen.

Leichte Entwarnung bei Nyman

Ebenfalls noch fraglich für die Pinzgau-Partie ist Marcus Nyman. Der Schwede zog sich ja bei der EM eine Leisten-Verletzung zu, trotz der er noch Bronze holte. Ein Arztbesuch am Mittwoch bescheinigte ihm, dass ein Einsatz möglich wäre. Der 25-Jährige will aber noch das Donnerstag-Training abwarten, bevor er sich endgültig entscheidet.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.