16.08.2016, 11:57 Uhr

Ladies Day im Golfclub Pfarrkirchen

Die Pfarrkirchner Golf Damen
Pfarrkirchen im Mühlkreis: Golfclub Pfarrkirchen im Mühlviertel |

Das vorletzte Highlight der Pfarrkirchner Damen in diesem Jahr ist schon wieder Geschichte. Am Samstag, 13. August fand der alljährliche Ladies-Cup statt.

17 Damen – eine leichte Steigerung zu 2015 – starteten um 11:00 Uhr. Ein paar Nebelschwaden saßen noch am Berg fest, aber die verzogen sich bald und es wurde noch ein richtig schöner Golfnachmittag. Ladies-Captain Hermine Kneidinger war sichtlich erfreut über die recht große Schar an Sponsoren, die den Damen den ganzen Golftag verschönerten.

Angefangen mit der großzügigen blumigen Damenspende – gesponsert von Blumengroßhandel IRIS, der ebenfalls auch wieder extrem schönen Blumenstöcke für die Sieger zur Verfügung gestellt hat. Die Pfarrkirchner Senioren Gruppe spendete die gute Halfwayjause - Tomate & Mozarella sowie Kalbsülzchen. Salon Instyle aus Sarleinsbach sponserte wie jedes Jahr diverse Haarprodukte und Gutscheine. Birgitt Pilsl und Petra Hötzendorfer spendeten Düfte und Kränze. Auch schon Tradition, ein paar Flaschen Prosecco von Vizepräsidentin, Hermi Altendorfer.

Ladies-Captain Hermine und Vizepräsidentin Hermi überreichten die Preise an folgende Siegerinnen:

Brutto: Hermine Kneidinger 17
Netto: Elli Füchsl 36, Birgitt Pilsl 34, Barbara Wolfmaier 33, Marlene Hauer 32, Petra Hötzendorfer 30
Nearest to the Pin erreichte Elli Füchsl mit 3 Meter.

Gratulieren durften man auch der Ladies Kassiererin, Vroni Hauer, zum Geburtstag!

Am gleichen Tag fanden sich auch einige Damen zum Schnuppertraining ein; beschwingt durch ein Glas Sekt gings mit Pro Stefan auf die Driving Range und auf den Übungsplatz.

Die Männer hatten an diesem Tag Reißaus zum Golfen in den GLC Bayerwald genommen. Auch hier wurde ein kleines Turnier gespielt, bei dem sich Jürgen Kuppler mit 21 BSP durchsetzen konnte. Netto siegten Albert Hötzendorfer und Ernst Richtsfeld. Da den Herren ohne ihre Ladies aber dann doch immer sehr schnell fad wird, kehrten sie bald wieder nach Pfarrkirchen zurück, wo dann gemeinsam der schöne Sommerabend auf der Terrasse verbracht wurde.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.