Sitzstreik beim Derby gegen Registrierkassenpflicht

Foto: Foto: privat
2Bilder

2. KLASSE NORDWEST, KLEINZELL. Eine Aktion gegen den Angriff auf das Ehrenamt bei Vereinen startete der SK Kleinzell am Wochenende beim Derby gegen die Union Neufelden. "Mit dieser Aktion will man, hoffentlich bald österreichweit, die momentanen Fehler der Bundespolitik aufzeigen", erklärt Sektionsleiter Christian Jäger. Man wolle auf die falsche Entwicklung im Breitensport hinweisen.

Idee aus Tirol

Erstmals ruhte im oberösterreichischen Unterhaus der Ball, um ein heikles Thema in den Mittelpunkt zu rücken: Der Protest – nach Vorbild des Tiroler Fußballverbandes – richtete sich gegen die geplante Registrierkasenpflicht, die ab dem 1. Mai kommen soll. Viele Vereine und Klubs bangen um ihre Existenz und warnen davor, so das Ehrenamt aussterben zu lassen. Der Ball ruhte vor dem Anstoß eine Minute. Die 22 Spieler platzierten sich rund um den Mittelkreis und hielten einen Sitzstreik ab.

Zum Sportlichen:

Das Spiel endete mit einem verdienten 2:1 Heimsieg für den SK Kleinzell, die Kicker von Trainer Harald Würzl konnten somit den ersten Sieg im Jahr 2016 einfahren.

Foto: Foto: privat
Die Spieler der Union Neufelden und des SK Kleinzell versammelten sich aus Protest gegen die Registierkassenpflicht zu einem Sitzstreik vor dem Spiel. | Foto: Foto: privat
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.