Teilnahme war leider sinnlos

Daniel Allerstorfer muss sich nun auskurieren. | Foto: Foto: Christian Fiedler
  • Daniel Allerstorfer muss sich nun auskurieren.
  • Foto: Foto: Christian Fiedler
  • hochgeladen von Annika Höller

BEZIRK. Gerade einmal drei bis vier Minuten nachdem Daniel Allerstorfer vom Aserbaidschaner Ushangi Kokauri mit einem rechten Harai-goshi (vielleicht auch O-soto-gari) ipponisiert worden war, lag der Mühlviertler schon tief schlafend in der Aufwärmhalle. Eingehüllt von einem Haufen aus Kimonos, Trainingsjacke und Handtüchern. Als der 23-Jährige etwa eine halbe Stunde später die Augen wieder aufschlug, raunzte er mit einem leicht geplagten Schmunzeln: "Es war ein vollkommener Blödsinn, hier zu starten." Jetzt wisse er, dass es gescheiter gewesen wäre, sich lieber für den in einer Woche in Düsseldorf stattfindenen Grand Prix auszukurieren, als in Oberwart kränkelnd versuchen, etwas zu erzwingen. Nun gut, im Nachhinein ist man bekanntlich ja immer klüger.

Grippaler Infekt zwang ihn in die Knie

Wie den Großteil der österreichischen Paris-Starter hatte auch Allerstorfer einen grippalen Infekt aus der Seine-Stadt mit heimgenommen. Wegen der Symptome hatte er lange zugewartet, erst am Vortag hatte er sich für ein Antreten entschieden. "Das Dumme ist halt, dass das Heim-Turnier nur alle zwei Jahre ist", streicht er die seltenen Gelegenheiten hervor, die seine Entscheidung mitbeeinflusst hatten. (In Oberwart kämpfen Jahr für Jahr alternierend Herren bzw. Damen.) Für den ehemaligen Junioren-Europameister heißt es nun, ab ins Bett und schnell wieder voll fit werden.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.