10.10.2016, 12:02 Uhr

Genussland-Produkte zum Verkosten in der Berufsschule

Von der Qualität österreichischer Produkte können sich Interessierte am 20. Oktober in der Berufsschule Rohrbach überzeugen. (Foto: Foto: privat)

Beim Genusslandtag am Donnerstag, 20. Oktober von 10 bis 13 Uhr, präsentieren Schüler ihr Projekt „Regionale Lebensmittel aus dem Genussland OÖ“.

ROHRBACH-BERG. Lehrlinge des Lebensmittelhandels zeigen gemeinsam mit Genusslandproduzenten aus OÖ, warum heimische Lebensmittel die bessere Wahl sind. Beim Genusslandtag am Donnerstag, 20. Oktober von 10 bis 13 Uhr, präsentieren Schüler ihr Projekt „Regionale Lebensmittel aus dem Genussland OÖ“ der Öffentlichkeit und den Schülern. "Die Berufsschule Rohrbach ist an diesem Tag Marktplatz heimischer Schmankerl aus der Region und lädt zum Probieren und Genießen ein", sagt Direktorin Pauline Sleska.

Kunden der Zukunft überzeugen

"Unser Ziel ist es, bei der Verkostung regionaler Spezialitäten auch die Jugendlichen von der Qualität und vom gesellschaftlichen Wert der heimischen Lebensmittel zu überzeugen und sie zum bewussten Kauf anzuregen. Sie sind die Kunden der Zukunft, sie gestalten mit." Dieses fächerübergreifende Projekt wurde einerseits im Unterricht erarbeitet, es wurde aber auch viel Freizeit investiert. Die Lehrlinge sind mit Begeisterung dabei.

Die teilnehmende Genusslandproduzenten sind:

Mairinger – Most und Mehr – MODERN, NACHHALTIG und GERADLINIG
Pramoleum – absolut reine und frische Produkte aus naturnaher Erzeugung!
Holzmann Eierteigwaren – die einzigen Nudeln Österreichs mit dem AMA-Gütesiegel
Gmundner Milch – Beste Qualität aus dem Salzkammergut
Mauracher Bio-Hofbäckerei – ein Fest des Lebens
Hofmolkerei Staufer – Milchprodukte direkt vom Bauernhof
Michlbauer – Mattigtaler Fleischspezialitäten, Frische und Qualität vom Bauernhof
Innpopis – das 1. Popcorn aus dem Innviertel
Stroblobst – Genuss vom Baum
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.