Genuss hoch über den Dächern der Stadt

Foto: Neumayr
4Bilder

SALZBURG (lg). Kulinarischen Hoch-Genuss im wahrsten Sinne des Wortes verspricht ein Minirestaurant, das per Kran hochgezogen wird und 50 Meter über dem Boden schwebend Platz für 22 Gäste bietet. Zu erleben war der lukullische Höhenflug inklusive atemberaubenden Blicken auf die Dächer der Stadt am 25. und 26. September, als "Dinner in the Sky" beim Hotel Castellani in Salzburg gastierte, um sein Konzept zu präsentieren.

Spitzenküche in 50 Metern

"Die Idee dazu hatte 2006 ein Freund von mir in Belgien, der damals seine Tochter zum zwölften Geburtstag mit einer ganz besonderen Party überraschen wollte. Heute gibt es das Dinner in the Sky in vielen Ländern auf der ganzen Welt - selbstverständlich auch als Frühstück oder Mittagessen. Wir wollen unseren Gästen feine Gourmetküche von Spitzenköchen und unvergessliche Ausblicke bieten", erzählt Uldis Kalnis, Geschäftsführer von „Dinner in the Sky“. Das „Dinner in the Sky“ kostet je nach Mahlzeit zwischen 59 und 159 Euro.

Ein Glas Wein zur Beruhigung

Gastkoch in Salzburg war Josué Vergara vom Castellani Parkhotel, der die Gäste mit internationalen Köstlichkeiten verwöhnte. Seine südamerikanischen Wurzeln prägen seine Kochkunst, was sich auch in dem Brunch "Europa trifft Südamerika" widerspiegelte. "Es ist für mich natürlich auch ein besonderes Erlebnis, in 50 Meter Höhe zu kochen. Ich hoffe, dass die Gäste kein flaues Gefühl im Magen haben ob der Höhe und sie mein Essen richtig genießen können", so Vergara. Dass der ein oder andere Gast mit einem mulmigen Gefühl das Minirestaurant besteigt, kennt Kalnis. "Wenn sich jemand fürchtet, dann bekommt er im Vorfeld von uns ein Glas Wein - in den meisten Fällen macht das Mut, hinaufzufahren." Nach dem Vergnügen in luftiger Höhe seien aber die meisten auch wieder froh, festen Boden unter den Füßen zu haben. Dennoch eignet sich das Dinner in the Sky speziell für "besondere Anlässe": "Manche haben es genutzt, um einen Heiratsantrag hoch über der Stadt zu machen - und ich kann nur sagen, bisher hat noch jede Frau Ja gesagt", so Kalnis schmunzelnd.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.