Süße Leckereien für vegane Naschkatzen

SALZBURG. "Gutes Essen hat in meinem Leben immer eine große Rolle gespielt", meint die Salzburgerin Claudia Bazinger schmunzelnd und blickt stolz auf ihr erstes Buch, das vor wenigen Monaten publiziert wurde. Das Buch trägt den klingenden Titel "Vegan für Naschkatzen" und ist ein Mekka für alle Liebhaber von Kuchen, Torten, Cupcakes oder Keksen – alles vegan, versteht sich. Angefangen hat alles im Jahr 2009 mit dem Blog "Totally Veg – Der vegane Blog". "Der Blog entstand zu einer Zeit, in der deutschsprachige vegane Blogs noch rar waren. Einen Schwerpunkt in meinem Blog haben immer die süßen Kuchen, Torten und Cupcakes, die alle von mir selbst entwickelt, gebacken und getestet wurden, gebildet. Ich hatte immer den Traum, diese ganzen Rezepte auch in Buchform anbieten zu können – nun habe ich mir diesen Traum erfüllen können", erzählt die Back-Expertin.

Vegan für Naschkatzen
Gegessen hat die quirlige Hobby-Zuckerbäckerin nach eigener Aussage schon immer gern – auf vegane Ernährung ist sie vor sechs Jahren umgestiegen. "Ich bin eine große Tierfreundin und bin zunächst auf Vegetariererin umgestiegen. Ich habe dann immer mehr gemerkt, dass auch die Milch- und Eiproduktion nicht immer so tierfreundlich abläuft, da wollte ich den Umstieg auf eine vegane Küche probieren." Mittlerweile konnte Bazinger auch Freunde und Familienmitglieder für diese Kost begeistern. "Am liebsten verwöhne ich meine Freunde mit einer guten Pasta mit Pilzen. Und ich liebe Avocado-Sushi. Mein Steckenpferd sind aber einfach auch die Süßspeisen", so Bazinger.

Das Buch "Vegan für Naschkatzen" offenbart Köstlichkeiten wie Mandelkipferl, Heidelbeer-Muffins, Scones mit Cranberries oder Mocha-Cupcakes. Dazu gibt es ein eigenes Kapitel für die Weihnachtsbäckerei, einen leckeren Brunch und süße Kleinigkeiten. "Ich habe eine Zeit in Amerika gelebt, daher finden sich viele Süßspeisen aus der amerikanischen Küche im Buch wieder", ergänzt Bazinger, die auch immer wieder ihre Arbeitskollegen mit süßen Kostproben verwöhnt. "So wird der Arbeitsalltag versüßt", meint Bazinger schmunzelnd. Das Buch mit über 60 Rezepten ist zum Preis von 17,99 Euro in allen Buchhandlungen zu kaufen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.