Elisabeth Fuchs verabschiedet sich bis Februar in die Babypause

Tobias Wögerer | Foto: Philharmonie Salzburg/Wögerer
3Bilder

Mutterfreuden für Elisabeth Fuchs: Die Dirigentin der Philharmonie Salzburg erwartet im Dezember ihr zweites Kind. Für die Zeit ihrer Babypause holt sie einen jungen Linzer als Assistenten ans Pult: Tobias Wögerer (23) wird sie beim kommenden Famailienkonzert-Wochenende "Händel for Kids" Mitte November, beim Abend mit Nikolai Tokarev am 26. November und bei den Konzerten zum Jahreswechsel in Eggenfelden, Pregarten und Mühldorf vertreten.

“Tobias Wögerer ist unglaublich begabt in musikalischer wie auch sozialer Hinsicht. Er erinnert mich sehr an mich in meinen frühen Dirigierjahren: voll mit Leidenschaft, Charisma und unglaublicher Energie für die Musik. Mich hat leider niemand in meinen 20-er Jahren als Assistentin ans Pult gelassen, obwohl das sehr wichtig gewesen wäre. Ich denke Tobias hat eine große Dirigentenkarriere vor sich und auch deshalb freue ich mich auf die Zusammenarbeit”, so Elisabeth Fuchs.

Tschaikowski und Raschmaninov im Großen Saal des Mozarteums

Am 26. November gibt der 23-Jährige sein Debüt als Dirigent der Philharmonie Salzburg: Um 19.30 begibt er sich gemeinsam mit Stargast Nikolai Tokarev im Großen Saal der Stiftung Mozarteum auf die Spuren der russischen Seele: Neben Peter Tschaikowskis Fantasieovertüre "Rome und Julia" und der Symphonie Nr. 6 in h-Moll steht Serfei Rachmanonows Rhapsodie über ein Thema von Paganini auf dem Programm.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.