Autorennen in der Stadt: Alkoholisiert und ohne Führerschein

Bei einem Rennen in der Salzburger Innenstadt kam es zu mehreren Verletzten. | Foto: Franz Neumayr
  • Bei einem Rennen in der Salzburger Innenstadt kam es zu mehreren Verletzten.
  • Foto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Christian Kaserer

SALZBURG (ck). Am 20. März 2016, kurz nach Mitternacht, fuhr ein 35-jähriger Salzburger in der Imbergstraße und am Giselakai in Richtung Staatsbrücke ein Rennen mit einem anderen Pkw. Er selbst befuhr dabei den mittleren der drei Fahrstreifen. An der ampelgeregelten Kreuzung am Ende des Giselakais fuhr der Salzburger gegen den stehenden Pkw eines 31-jährigen und schob diesen auf den davor stehenden Pkw einer 29-jährigen Salzburgerin. Sie wiederrum wurde dabei nach links verschoben und stieß gegen das Taxifahrzeug einer 48-jährigen Halleinerin. Das Auto des 35-jährigen Salzburger Unfallverursachers wurde schließlich nach rechts abgelenkt und kam auf der Busspur zum Stehen.

Verletzte, beschädigte Autos und kein Führerschein

Durch den Unfall wurden der 35-jährige Salzburger, die 29-Jährige und deren mitfahrender 32-jähriger Ehemann verletzt und im Unfallkrankenhaus Salzburg ambulant behandelt. Der 31-jährige wurde im Landeskrankenhaus ambulant behandelt. Zwei Pkw mussten aufgrund der starken Beschädigungen sogar abgeschleppt werden. Der Salzburger Unfallverursacher gab an, dass die Bremsen an seinem Fahrzeug nicht funktioniert hätten und es deshalb zur Kollision gekommen sei. Ein Sachverständiger muss dazu noch beigezogen werden. Die Imbergstraße und der Giselakai waren für die Unfallaufnahme einige Zeit für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Ein vor Ort durchgeführter Alkomattest ergab für den vermeintlichen Rennfahrer einen Wert von 1,18 Promille. Der Führerschein konnte ihm indes nicht abgenommen werden: Es stellte sich nämlich heraus, dass der Salzburger gar keine Lenkberechtigung besaß.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.