Moritz ist neuer Ombudsmann bei der SGKK
Herbert Moritz ist seit 1. Juli 2015 neuer Ombudsmann der SGKK. In dieser Funktion ist er für die Anliegen von Versicherten zuständig. Und, das ist neu, für jene der Vertragspartner und Dienstgeber, wenn sich diese ungerecht behandelt fühlen. Zu den Aufgaben des Ombudsmannes gehört es Service und Informationen zu bieten, Sachverhalte bzw. Beschwerden objektiv zu prüfen, Missverständnisse aufzuklären, die Mediation sowie - wenn möglich - die Lösung von Konflikten.
Kontakt und Info:
Dr. Herbert Moritz
Ombudsmann der SGKK
0662-8889-1805
ombudsstelle@sgkk.at
„Mit Moritz konnten wir einen profunden Kenner des österreichischen Rechts-, Gesundheits- und Sozialsystems für diese wichtige Aufgabe gewinnen. Als pensionierter Richter am Salzburger Arbeits- und Sozialgericht ist er die optimale Besetzung für diese Aufgabe. Außerdem ist er mit allen Verhandlungs- und Mediationsverfahren bestens vertraut: Bei uns steht die Suche nach Lösungen an erste Stelle!“, erläutert Andreas Huss, Obmann der SGKK.
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