So fällt das Warten auf das Christkind leichter

Die kleine Angelina von der Salzburger Faschingsgilde kann es kaum noch erwarten, bis das Christkind endlich kommt
7Bilder
  • Die kleine Angelina von der Salzburger Faschingsgilde kann es kaum noch erwarten, bis das Christkind endlich kommt
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG (lg). Endlich ist der große Tag gekommen: Das 24. Türchen des Adventkalenders darf geöffnet werden und die Aufregung der Kleinen, wann denn das Christkind kommt, steigt von Stunde zu Stunde an.

Buntes Programm

Damit das Warten auf das Christkind etwas schneller vergeht und sich Mama oder Papa noch in aller Ruhe um die letzten Vorbereitungen bis zur Bescherung am Abend kümmern können, hat sich das Stadtblatt auf die Suche nach Aktivitäten und Programmen für Kinder und Eltern am 24. Dezember gemacht, die die Wartezeit verkürzen. So lädt etwa das Haus der Natur zu einer spannenden Weihnachtsführung, bei der – natürlich nicht nur die Kleinen – erfahren, was es mit dem Stern von Bethlehem aus naturwissenschaftlicher Sicht auf sich hat; in der Stiegl-Brauwelt oder in der Eisarena können sich die Kleinen sportlich austoben, um fit für das Christkind zu sein. Tierischen Spaß verspricht auch der Zoo Salzburg, am Flughafen hingegen sorgen ein Flugsimulator und ein Kasperltheater für Abwechslung.
Aber lesen Sie am besten selbst unsere Tipps und suchen das für Sie und Ihre Kleinen am besten Passende aus.

Stiegl-Brauwelt:
In der Stiegl-Brauwelt können sich die Kleinen am 24. Dezember von 10 - 14 Uhr an den Bastelstationen kreativ austoben, das Theaterstück "Kasperl und das Tannenbäumchen" vom Sindri Puppentheater bietet Abwechslung. Ein Highlight für Groß und Klein ist die Eisstockbahn im Sudhaushof.

Haus der Natur:
Zu einer "Weihnachtsführung", bei der Geheimnisse der Heiligen Nacht erkundet werden, lädt das Haus der Natur von 10.15 - 11.15 Uhr (Museumseintritt) ein. Dort erfahren die Kleinen, welche Tiere im Stall von Bethlehem dabei waren und ob es den strahlenden Stern von Bethlehem tatsächlich gab.

Flughafen Salzburg:
Alle Jahre wieder bietet der Flughafen Salzburg am 24. Dezember von 10 - 15 Uhr ein buntes Programm. Auf die Kinder warten Kasperltheater, eine Hüpfburg, ein Flugsimulator sowie Bastelecken mit Pfadfindern. Eine Kutschenfahrt am Flughafenvorfeld rundet das Programm ab.

Zoo Salzburg:
Tierische Vorfreude auf das Christkind gibt es am 24. Dezember von 11 - 15 Uhr im Zoo Salzburg. Zusammen mit Tierpflegern können Tannenbäume für Schafe, Ziegen und Alpakas mit Karotten, Äpfeln oder Salat geschmückt und „Weihnachtspackerl“ mit verschiedenen Leckereien gefüllt werden.

Eisarena Salzburg:
Wer es am 24. Dezember sportlich mag, kommt in der Eisarena von 10 - 15 Uhr beim gratis Eislauf ganz auf seine Kosten: Die Leihgebühr für Schlittschuhe beträgt 2 Euro. Und bei Sport und Spaß vergeht die Zeit, bis das Christkind kommt, sicher wie im Flug.

Spielzeugmuseum Salzburg:
Im Spielzeugmuseum gibt es bis 14 Uhr ein buntes Programm für Kinder. In der Kreativwerkstatt kann ab 10 Uhr bei heißem Apfelpunsch glitzernder Schmuck für den Christbaum gebastelt werden. Die Vorlese-Oma liest von 11 - 11.30 Uhr aus Astrid Lindgrens "Lotta kann fast alles".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.