Tolle Ergebnisse beim Lignano Open 2016

© Salzburger Karateverband
3Bilder

21. August 2016, Lignano, ITA – Bereits zum 31. Mal fand heuer das Lignano Open an der italienischen Adria-Küste statt. Über 1000 Nennungen aus 21 Nationen und 4 Kontinenten bestätigten den Ruf als internationales Großturnier.

Auch eine österreichische Auswahl von Nachwuchs-Sportlerinnen und Sportlern aus Salzburg, betreut von Bundestrainer Manfred Eppenschwandtner, traten den Weg in die Provinz Udine an und zeigte mit teils beachtlichen Ergebnissen auf. Das Ergebnis in Zahlen bedeuten 4x Gold, 1x Silber und 2x Bronze.

Mit etlichen Medaillen konnten sich die rot-weiß-roten Kämpferinnen und Kämpfer toll ins Rampenlicht stellen, wobei besonders der SSM Absolvent Robin Rettenbacher aus Hallein mit seinem Sieg im Bewerb Kumite U21 -75 kg hervorzuheben ist. Nach drei klaren Siegen in der Vorrunde trifft Robin auf den Italiener Di Blasio Riccardo, den er knapp 3:2 bezwingen kann.

Knapp an Gold vorbei schrammte sein Zwillingsbruder Luca Rettenbacher in der Kategorie Kumite U21 -67 kg. Er musste sich im Finale seinem kroatischen Kontrahenten Boran Berak nur nach Kampfrichterentscheid geschlagen geben.

Eine weitere Bestätigung ihres Talentes konnte Julia Reiter abliefern. Nach Siegen in der Vorrunde verliert sie zwar den Kampf ums Finale gegen die spätere Siegerin Liljana Pendic knapp 0:1. Mit einem Sieg über Italien in der Trostrunde kann sich Julia aber aufs Podest und zu Bronze kämpfen.

In der Altersklasse U18 lässt die Saalfeldnerin Lara Hinterseer ebenfalls mit ihrem dritten Platz in der Kategorie Junioren -53 kg aufhorchen.

Alle Medaillen im Detail:

1. Platz Kumite U21 -75 kg: Robin Rettenbacher
2. Platz Kumite U21 -67 kg: Luca Rettenbacher
3. Platz Kumite U21 -50 kg: Julia Reiter

3. Platz Kumite Juniors -53 kg: Lara Hinterseer

1. Platz Kumite Beginners A -60 kg: Marina Vukovic
1. Platz Kumite Beginners A -40 kg: Andrej Tvrdon
1. Platz Kumite Beginners B -47 kg: Andrej Tvrdon

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.