WKF Karate Weltmeisterschaft

© Salzburger Karateverband

Vom 5. bis zum 9. November geht in Bremen die 22. Karate-Weltmeisterschaft über die Bühne. Die ÖVB-Arena am Messegelände in Bremen hat eine Kapazität von 10.000 Zuschauern und ist bereits an allen Tagen mehr oder weniger ausverkauft. Bei der Weltmeisterschaft sind 966 Sportler aus 107 Nationen am Start.

In der an der Weser gelegenen deutschen Hansestadt Bremen sind mit Alisa Buchinger, Nathalie Reiter, Stefan Pokorny und Thomas Kaserer gleich vier Salzburger Athleten am Start, die die österreichischen Farben vertreten. Damit stellt Salzburgs Verband das Gros der Starter im Kumite. Die weiteren Kämpfer für Österreich sind Bettina Plank und Stephanie Kaup.

Bereits am Mittwoch greifen Alisa Buchinger in der Kategorie Kumite -68 kg (17:00 Uhr), Nathalie Reiter in der Gewichtsklasse +68 kg (15:30 Uhr) und Thomas Kaserer in der Kategorie Kumite -75 kg (18:30 Uhr) in den Vorrunden ins Turniergeschehen ein. In der Kategorie Kumite -67 kg geht Stefan Pokorny ins Rennen. Die Vorrundenkämpfe für diesen Bewerb stehen am Donnerstag ab 12:00 Uhr auf dem Programm.

Die Hoffnung auf eine Medaille ist nach der optimalen Vorbereitung mit dem abschließenden Trainingslager in Gran Canaria und den erfreulichen Ergebnissen unserer Sportler bei den vergangenen Premier League Turnieren eine durchaus realistische. Die Form stimmt, aber auch ein Ausscheiden in Runde Eins ist möglich. Speziell bei der WM müssen an einem Tag viele Komponenten wie die Form, die Tagesverfassung, das Feeling, Glück und die richtige Auslosung für ein Top Ergebnis zusammen treffen.

Alle Kämpfe, sowohl die der Vorrunde als auch die Finali können übers Internet mitverfolgt werden. Die genauen Links werden rechtzeitig auf der Homepage des Salzburger Karateverbandes publiziert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.